Guten Morgen Stephan,
mit der Vorbildung bei den Umschulungen oder Fortbildungen magst Du Recht haben. Trotzdem reichen auch bei höchst motivierten Leuten 14 Monate nicht mehr. Das ist ein Erfahrungswert, den ich meiner ca. 10jährigen Tätigkeit in diesem Bereich entnehme. Ausnahmen sind immer möglich. Ich bin ja auch (noch) lernfähig ;-))
Ich sprach von _guten_ Praktika, die nötig und richtig sind. Die Betreuer der Träger sind trotzdem in der Pflicht. Die Träger kassieren für so eine Umschulung ca
25Teilnehmer*8Stunden/Tag*4,3Wochen/Monat*5Tage/Woche*14Monate*4,70Euro*Teilehmer/Stunde+25Teilnehmer*5Tage*4,3Wochen/Monat*6Monate*1,0Euro*Teilehmer/Tag
[Oh jeh, hoffentlich stimmt die Einheit]
Es kommt da eine Summe von 282.940,00 Euro zuzügl. Praktikumsbetreuung von 3225,0 Euro (kann aich sein, dass es 25.800 Euro sind)
Sowas lässt man sich natürlich nicht gerne durch die Lappen gehen. Für die eigentlich Arbeit werden mit Vorliebe "Ich-AGs" oder soclche Unternehmen, wie meines beauftragt. WIr bekommen dann dafür ca. 70.000 Euro.
Es ist bedauerlich, dass ich meit davon keine Golfausrüstung leisten kann, um mit dem zuständigen Sachbearbeiter mal spielen zu gehen...
Grüße
Tom