Moses: Brauche neuen Computer - Gibt es nur noch XP?

Beitrag lesen

Hallo,

BTW: Da Du nichts konkretes über Deine aufgabestellung gesagt hast (außer das mit dem Apache), solltest Du Dir euch überlegen, dich vollkommen von dem Hause MS zu trennen. Es gibt ja mittlerweile wirklich gute Alternativ-Betriebssystem zu Windows am PC;-)

Hätte ich prinzipiell kein Problem damit - im Gegenteil ;-)
Aber wie sieht es dann mit Anwendungen aus? Das meiste im PC Bereich ist doch auf MS ausgelegt...
Brauche im Prinzip nicht viel, vernünftige Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank (würde ich aber über MySQl und Apache machen - hat sich für meine Aufgaben bisher ziemlich bewährt), Präsentationssoftware ala PowerPoint, Bildbearbeitung, eventl Videobearbeitung, das ein oder ander spielchen zur Entspannung (da langt aber Schafkopfen oder Solitär *g* (naja ok ist vielleicht doch ein bisschen mehr als nicht viel....)

Das Problem, bin halt mit MS (dos - bis heute) "groß" geworden (allerdings nicht zufrieden), und gehe mal davon aus, daß die anderen Betriebssysteme von der Benutzerführung, doch etwas anders sind.

Seit dem XP "Problem" Habe mir sogar schon ernsthaft überlegt endlich zum Mac zu wechseln - habe auch da ein klein wenig Erfahrung (Betonung auf klein und wenig!)

Also für Vorschläge nicht nur offen sondern auch dankbar!

Grüße,
Moses

Grüße
  Klaus