Der Dicki: Geht das so?

Beitrag lesen

Hi Tobias,

ich darf dich doch so nennen? ;)

Hallihallo, natürlich darfst Du...

[...]

...zu viele, wenn du mich fragst. Aber für Stammgäste gibt's eine Ausnahme ;)

http://www.ewetel.net/~tobias.hahner/index.html

Mir gefällt die Seite, sie ist schön schlicht und dennoch logisch durchdacht, da findet man sich sofort zurecht. "Echte" Links und Anker sind klar unterscheidbar. Insgesamt gefällt mir das Layout recht gut. Du könntest die Absätze vielleicht noch klarer trennen und dem Inhalt einen kleinen Abstand verpassen.

Da ich das von Carl ja auch schon gehört habe, werde ich mich gleich daran machen, dem Abstand zwischen h2 und inhalt noch ein paar Pixel zu spendieren.

Technisch ist alles gut gemacht (CSS, sehr brav), der Vali bemängelt aber die fehlenden alt-Attribute. Vorschlag: alt="" wäre sinnvoll.

Das ist natürlich Mist, wo ich doch bei den meisten Bildern darauf geachtet habe, daß sogar halbwegs sinnvolle alt-Attribute rein kommen.
Werde mich also darum kümmern, danke für den Hinweis.

Opera zeigt das typische Problem beim Hovern (Unterstreichung oben), wenn du willst, kannst du das auch mit einem border-bottom lösen: </archiv/2002/6/14675/#m81523> Nein, darauf bestehe ich nicht, ist ein Bug im Browser.

Damit hat mich mein Opera auch schon fast zur Verzweiflung getrieben.
Die Idee mit dem border-bottom werde ich wahrscheinlich auch benutzen, dann werden vielleicht sogar die Grafiken mit unterstrichen.
Hoffentlich wird mir dadurch nicht meine Zeilenhöhe zermatscht...

LG Orlando

Viele liebe Grüße zurück,
Der Dicki (als Tobias geoutet *g)