Cheatah: FYI: Einbindung fremder Seiten in ein Frameset erlaubt

Beitrag lesen

Hi,

Nicht wirklich, wirklich nicht...
ich denke schon, O.K. Framekiller Javascripts sind nicht das NonPlusUltra.

richtig; und serverseitige sind noch größerer Quatsch. Das Ergebnis ist, dass man auch völlig legitime Besucher vergrätzt.

Aber wenn man immer mal seine Logfiles nach den Referrern durchsucht findet man diese Frameseiten.

Ja, in der Masse stehen sie da. Im _Einzelfall_ kann man sich auf _nichts_ verlassen - und Du hast online _immer_ nur den Einzelfall vorliegen.

Wenn ich dann meinem Server beibringe allen Menschen die von dort kommen einen entsprechenden Hinweis auszuliefern, oder z.B. 1000 Fenster aufzupoppen, schau mal wie schnell der Link weg ist :-) Klar kann mal den Referrer fälschen, aber das muss der User nicht der fremde Webmaster tun.

*Falsch* - nicht der User muss es tun, sondern der Client. Dieser kann ohne weiteres ein _sehr_ simples Script auf Seiten des fremden Servers sein.

Übrigens wurde das Thema in seiner Gesamtproblematik schon hinreichend oft diskursiert. Es ergibt keinen Sinn, dies noch einmal zu tun, sofern Du keine neuen Erkenntnisse ins Spiel bringen kannst. Bitte lies Dir den weiteren Verlauf des Threads also im Archiv an.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes