hi
sofern Du Dich immer noch auf Perl beziehst: nein. Bei PHP mag es eine kranke Versionsproblematik geben; bei Perl wird Dir allenfalls gesagt, dass ein bestimmtes Modul nicht oder nicht neu genug vorliegt, welches dann halt installiert wird.
Sofern du die nötigen Rechte hast...
perldoc perlmodinstall
Du bist ja echt süß. Meinst du ich weis nicht, wie man Module installiert? Nur weil ich sie möglichst nicht benutze... (bitte richte deine Aufmerksamkeit vor allem auf die Vokabel "möglichst")
Cheatah [...] was mich wirklich nervt ist deine Art.
Siehe Archiv.
Genau.
Nein. Weil Du auf den Einsatz von Modulen - und zwar insbesondere von Standardmodulen - verzichtest.
Wie gesagt, ich hab schon viele Systeme (vor allem Windows-Versionen) gesehen, wo die nicht vorhanden waren.
Was ist, wenn HTTP/1.2 oder HTTP/2.0 mehr als nur das benötigt? Willst Du _alle_ Deine Scripts anpassen, oder einmalig CGI.pm aktualisieren?
Wie gestagt:
Du, es gibt Unix-Befehle aus den 70er Jahren, die immer noch kompatibel mit ihren heutigen implementationen sind. Meinst du im ernst, das HTTP/2 nicht abwärtskompatibel sein wird?
Nochmal: Meinst du das im Ernst?
Möchtest Du damit sagen, dass Du Argumenten, langjähriger Praxiserfahrung und bewusster Adaption internationaler und professioneller Styleguides gegenüber nicht aufgeschlossen bist, sondern statt dessen lieber ein eigenes Süppchen kochst, dass außer Dir kein Mensch konsumieren möchte?
"langjähriger Praxiserfahrung", "internationaler", "professioneller" Ach Gottchen! Du bist nicht nur süß, du bist auch noch lustig. Ich hab auch meine Erfahrung und bin bisher ganz gut damit gefahren. In den letzten 7 Jahren mußte ich noch nie meine Scripts "aktuallisieren" wegen "Änderungen irgentwelcher Standarts". Komisch. Kann so schlimm wohl nicht sein, was du so behauptest. Oh ja, "international" arbeite ich auch. So, haben wir nun alle von dir ins Spiel gebrachten Buzzwords durch?
Noch einmal: Lass mich meinen Kram so machen wie ich es mache, und du machst es so, wie du es machst. Ganz einfach.
Danke das du anfangs mir (vielleicht) Tipps geben wolltest. Gebracht hat es letztendlich (mal wieder) leider nix.
So, und nun tschüß!
csx