Hallo Ralf,
Sicher hat MS einige Probleme mit Sicherheitslücken, aber ich denke das MS zur Zeit sehr viel tut diese zu schließen.
Anscheinend nicht genug. Oder warum hat man beim Einspielen eines Patches von Microsoft immer Angst, dass es dadurch noch schlimmer wird?
Und eins kann, so denk ich, keine Abstreiten, MS Produkte (sei es Office oder div. Entwicklungsumgebungen) sind sehr durchdacht und "geniale" Anwendungen
Ich kenne Visual Studio 6 und Office 97 bzw. Office XP. An Visual Studio 6 ist der Quellcode-Editor prima, das wars aber auch. Wenn MS das ganze Ding nicht mit MFC gebündelt hätte, sondern mit etwas ordentlichem, dann wärs vielleicht auch insgesamt nicht so schlecht gewesen.
Aber was Du an Office findest, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Office ist ein Krampf, jedesmal, wenn ich mit dem blöden Teil arbeiten muss, geht mir wertvolle Zeit verloren, um irgendwelche Daten zu rekonstruieren, die Word & Co. beim letzten Speichern vergessen hat oder irgendwelche Assistenen, Korrektur-"Hilfen", etc. abzuschalten. Die Formatvorlagen funktionieren bei Word XP besser als bei Word 97, aber immer noch nicht wirklich intuitiv. Und ja, ich rege mich täglich auch über OpenOffice auf, allerdings lange nicht so sehr wie über Microsoft Office.
Viele Grüße,
Christian