Was darf soetwas kosten?
SeKo
- sonstiges
Hallo,
ich habe einen Prototypen, eine Web-Seite für unsere Firma erstellt. So soll es nacher in etwa Aussehen, was das Design und die grobe Aufteilung betrifft.
Da ich aber mit HTML noch nicht so gut vertraut bin, dass ich die Seite auch für verschiedene Browser anpassen kann und ebenso die INvaliden Sachen selbst entfernen könnte, möchte ich eine Firma beauftragen, dieses für mich auf professioneller Ebene zu erledigen.
Nun stellt sich die Frage:
Was könnte so etwas kosten? Wo ist da die Schmerzgrenze?
Ich habe nur einen geringen Limit an Ausgaben, die ich für solche Sachen opfern darf, deswegen würde mich es schon interessieren, wie hoch der Preis sein darf.
So, hier noch die Seite : http://www.kraft-reisen.de
Es geht mir natürlich mehr um den "Baustellenbereich" s. Link auf der Hauptseite.
Danke für jede Antwort
Gruß
SeKo
PS: Bitte enthaltet euch von solcher Kritik wie : Ist ja mit Frontpage gemacht, oder so... Es soll nur und allein als Prototyp angesehen werden, der die Formen der zukünftigen Seite nur andeutet.
Inhalte gibt es auch sogut wie keine.
Hi,
Was könnte so etwas kosten?
Hm. Das hängt davon ab, wie hoch stadtplandienst.de die Klage wegen Verletzung des Urheberrechts ansetzt...
cu,
Andreas
Hm. Das hängt davon ab, wie hoch stadtplandienst.de die Klage wegen Verletzung des Urheberrechts ansetzt...
Sonst hast du nichts zu sagen?
Seltsam.
Das könte doch noch kommen : Das LOGO von Windows XP und W2K ist ja auch geklaut.
oder:
VNC - darfst du das überhaupt auf deinen Webspace ablegen?
Was soll der Müll?
Wenn du meine Frage, die doch ganz deutlich und klar formuliert wurde nicht beantworten kannst, dann lass es doch einfach sein...
Danke
Seko
Hallo,
doch, hat er. Er ist einer derjenigen, die eine Menge gute Sachen zu sagen haben. Bitte:
und viel wichtiger:
Also: schluck Deine schwere schwere Enttäuschung herunter, das MudGuard die Dreistigkeit hatte, Deine Frage nicht zu beantworten und nimm Dir seine zusätzliche Beratung, die übrigens kostenlos und freiwillig war, zu Herzen. Schmeiss die Stadtpläne schleunigst raus, falls Du keinen Lizensvertrag mit dem Ersteller dieser Pläne hast.
Chräcker
Guten Abend auch,
doch, hat er. Er ist einer derjenigen, die eine Menge gute Sachen zu sagen haben.
Da bin ich aber gespannt.
Also: schluck Deine schwere schwere Enttäuschung herunter, das
MudGuard die Dreistigkeit hatte, Deine Frage nicht zu...
Das ist die Standard - Klugscheißerei, die ich auch erwartet hatte.
Deswegen war auch meine Bemerkung wegen der Kritik,falls du mein erstes Posting gelesen hast...
und nimm Dir seine zusätzliche Beratung, die übrigens kostenlos »»
und freiwillig war, zu Herzen. Schmeiss die Stadtpläne schleunigst raus, falls Du keinen Lizensvertrag mit dem Ersteller dieser Pläne hast.
Das ist mit ehrlich gesagt auch ziemlich egal.
Es wird keine sofortige Strafe geben,... falls überhaupt jemand in den nächsten 2 Wochen dort reinschaut. Es wird wie gewöhnlich eine offizielle Aufforderung sein, dieses zu entfernen... Aber... das ist doch auch alles absolut unwichtig und beantwortet ebenso wenig meine Frage...
Ich wollte mit meinem Posting keine Diskussionen über Rechte oder Design oder schießmichtot anfangen....
Ich wollte und möchte immer noch wissen, was man für so eine Arbeit verlangen kann, bzw, ob jemand von diesem Forum sich daran trauen würde.
SeKo
Hallo.
Es wird keine sofortige Strafe geben,... falls überhaupt jemand in den nächsten 2 Wochen dort reinschaut. Es wird wie gewöhnlich eine offizielle Aufforderung sein, dieses zu entfernen... Aber... das ist doch auch alles absolut unwichtig und beantwortet ebenso wenig meine Frage...
Ich wollte mit meinem Posting keine Diskussionen über Rechte oder Design oder schießmichtot anfangen....
Ich wollte und möchte immer noch wissen, was man für so eine Arbeit verlangen kann, bzw, ob jemand von diesem Forum sich daran trauen würde.
Für einen Kunden, der das Urheberrecht nicht respektiert und dabei dreist auf Zeit spielt und die Kulanz des Eigentümers fest einkalkuliert, würde ich nicht arbeiten wollen. -- Und das schließt schon den Kostenvoranschlag ein.
MfG, at
Hallo
Für einen Kunden, der das Urheberrecht nicht respektiert und dabei dreist auf Zeit spielt und die Kulanz des Eigentümers fest einkalkuliert, würde ich nicht arbeiten wollen. -- Und das schließt schon den Kostenvoranschlag ein.
MfG, at
Ich glaube mich erinnern zu können, dass Du nicht auf eigene Rechnung arbeitest!
Also wofür Kostenvoranschlag?
Kannst Du doch eh nicht entscheiden! :-)
Sei nicht sauer, ist nicht böse gemeint!
Aber wer austeilt sollte auch einstecken können!
Viele Grüße aus berlin
TomIRL
Hallo.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass Du nicht auf eigene Rechnung arbeitest!
Die Erinnerung trügt oft. In diesem Fall einmal mehr.
Also wofür Kostenvoranschlag?
Ich weiß nicht, wofür du ihn verwendest, aber ich übermittle damit das Ergebnis der Kalkulation der Anfrage.
Kannst Du doch eh nicht entscheiden! :-)
Das klingt interessant. Kannst du das erläutern?
Sei nicht sauer, ist nicht böse gemeint!
Nein, es ist lediglich unverständlich.
Aber wer austeilt sollte auch einstecken können!
Das sehe ich auch so. Nur der Zusammenhang ist mir schleierhaft.
MfG, at
Ebenso Hallo,
MfG, at
Für einen Mitarbeiter, der nicht schnell denken und handeln kann und sich mehr um die Rechte und das "Warum" Sorgen macht, als um das Ausführen seines Auftrages sehe ich ebenso nur die Dauerarbeitslosigkeit.
Ich sage es mal so : Das geht Dich absolut nichts an, solange du selbst dafür nicht haftest. In diesem Fall hafte ich dafür.
Ich glaube in dieser Zeit, wo gerade die Informatik-Berufler mit der Arbeitslosigkeit stark zu kämpfen haben, sollte sich der Arbeitnehmer mit seinem "Moralcodex" etwas zurückhalten.
- Oder bist du dir absolut sicher, dass das Unternehmen in dem DU arbeitest absolut fleckenfrei ist?
- Hast Du tatsächlich alle Programme auf deinem Rechner als Originalversion?
- Wie ist es mit MP3? Ziehst du die auch? Weißt du, dass es illegal ist?
- Die Filme, die Du vom Fernseher aufgenommen hast?
- Die gebrannten CDs?
soll ich fortfahren?
Genau das alles wollte ich vermeiden.
Also nichts für Ungut
Einen schönen Abend noch
SeKo
Hallo,
Für einen Mitarbeiter, der nicht schnell denken und handeln kann und sich mehr um die Rechte und das "Warum" Sorgen macht, als um das Ausführen seines Auftrages sehe ich ebenso nur die Dauerarbeitslosigkeit.
*lol*
Ich sage es mal so : Das geht Dich absolut nichts an, solange du selbst dafür nicht haftest. In diesem Fall hafte ich dafür.
Gut zu wissen. Bestimmt interessiert sich der jeweilige Rechteinhaber
dafür, daß du unter Vorsatz(!) seine Rechte verletzt und dich
hier dann auch noch arrogant damit brüstest, daß das doch eh niemanden
stört bzw. niemand was dagegen tut.
Ich glaube in dieser Zeit, wo gerade die Informatik-Berufler mit der Arbeitslosigkeit stark zu kämpfen haben, sollte sich der Arbeitnehmer mit seinem "Moralcodex" etwas zurückhalten.
*lol*
- Oder bist du dir absolut sicher, dass das Unternehmen in dem DU arbeitest absolut fleckenfrei ist?
Ich bin's.
Ja.
Ist es nicht! Bitte informiere dich, bevor du solche Behauptungen
aufstellst!
Völlig legal.
- Die gebrannten CDs?
Steht das brennen von CDs neuerdings unter Strafe?
soll ich fortfahren?
Wenn du weiter so amüsant bleibst, dann gerne!
Was? Daß man dich auslacht?
Einen schönen Abend noch
Gleichfalls!
Grüsse
Iwemti
Meine Güte, ein gansch luschtiger.
*lol*
*lol*
Wenn du weiter so amüsant bleibst, dann gerne!
Was? Daß man dich auslacht?
Einen schönen Abend noch
Du lachst zu viel. Das wirkt eher unseriös. Und Geld verdienen kann man damit auch nur im Entertaiment.
Während du dich so schön amüsierst, bekommen die anderen den Auftrag.
Lach nur weiter Süßen... :-)
SeKo
Hi,
hast Du hier was anderes erwartet?
Lust auf Mehr? [pref:t=56068&m=313287]
Gruß,
Jürgen
Hallo.
Das mag sein, sollte im Fall der Selbständigkeit aber sicher nachrangig sein.
Was mich etwas angeht, entscheidest du nicht.
Das hat weder etwas etwas mit einem Moralcodex zu tun, noch kann man es auf die Zeiten schieben. Im übrigen bin ich auch kein Informatiker oder ähnliches.
Ja.
Jedenfalls alle mit gültiger Lizenz.
Abgesehen davon, dass deine Aussage falsch ist: Nein, MP3s interessieren mich nicht.
Was ist mit denen?
- Die gebrannten CDs?
Wieso interessieren dich meine Backups?
soll ich fortfahren?
Wenn es dir nicht zu albern wird, kannst du das ruhig tun. Einen Sinn sehe darin allerdings nicht, da du ja nicht einmal argumentierst.
MfG, at
Hi,
Es wird keine sofortige Strafe geben,...
Optimist.
Laut deren Benutzungsbedingungen kosten 3 kleine Karten 3 * 928 Euro = 2784 Euro, dazu noch einmalige 81,20 Euro Einrichtungsgebühr.
Bist Du wirklich so naiv, daß Du glaubst, die lassen sich das entgehen?
Dazu dürften dann noch einige Anwaltskosten kommen, wenn sie Dich erwischen.
Also (ich kenn die Brago nicht, aber ich schätze mal) über 3000 Euro.
Wenn Du die so einfach entbehren kannst, laß die Karten, wo sie sind.
Beschwer Dich aber dann nicht, Du seist nicht gewarnt worden, wenn Du zahlen mußt.
Ich weiß von mehreren Firmen, die Stadtpläne auf ihren Seiten hatten, ohne die Lizenz gekauft zu haben - alle mußten zahlen...
falls überhaupt jemand in den nächsten 2 Wochen dort reinschaut.
Bist Du sicher, daß nicht schon jemand aufgrund Deines Postings hier eine Mail an stadtplandienst.de geschickt hat?
Nein, ich habe es nicht gemacht - aber kannst Du wirklich sicher sein, daß nicht irgendeiner, der hier mitliest, die informiert (vielleicht in der Hoffnung auf ne Provision...).
Es wird wie gewöhnlich eine offizielle Aufforderung sein, dieses zu entfernen...
Das klingt für mich fast so, als wärest Du Gewohnheits-Urheberrechts-Verletzer...
cu,
Andreas
Hi,
Optimist.
Bist du doch auch ;-)
Laut deren Benutzungsbedingungen kosten 3 kleine Karten 3 * 928 Euro = 2784 Euro, dazu noch einmalige 81,20 Euro Einrichtungsgebühr.
Bist Du wirklich so naiv, daß Du glaubst, die lassen sich das entgehen?
Dazu dürften dann noch einige Anwaltskosten kommen, wenn sie Dich erwischen.
Beschwer Dich aber dann nicht, Du seist nicht gewarnt worden, wenn Du zahlen mußt.
Entschuldige bitte.
Du hast absolut Recht un Deine Bemerkung war ebenso korrekt. Ich sollte nicht so aufbrausend sein.
Das klingt für mich fast so, als wärest Du Gewohnheits-Urheberrechts-Verletzer...
Nein, bin ich nicht, hatte aber damit öfter zutun.
Umso mehr war es ein Fehler, die AGBs nicht durchzulesen und deine Meinung zu ignorieren, und den Beitrag als Müll zu bezeichnen.
Sorry noch mal. Ich nehme alles in deine Adresse gesagte zurück.
Sergej
Hallo,
Darf ich mich wiederholen?
und viel wichtiger:
Das ist die Standard - Klugscheißerei, die ich auch erwartet
hatte.
Wenn Du also von Anfang an wustest, das Du hier im falschen Forum bist, warum müllst Du es dann zu?
Chräcker
Wenn Du also von Anfang an wustest, das Du hier im falschen Forum bist, warum müllst Du es dann zu?
Ich wiederhole mich ebenso gern noch mal :
Wer hier den Müll macht, sind Klugscheißer, die nicht Themenbezogen antworten.
Sieh dir einfach diesen Thread an und zähle die beiden Beiträge zusammen, die wirklich meine Frage beantworten.
Ich habe inzwischen viel mehr Emails bekommen, die sich genau mit meiner Frage beschäftigen, als Antworten hier im Forum.
Wenn es ein so einer Art "Email-Forum" ist, dann entschuldige ich mich bei dir höflichst.
Ich glaube, ein Forum ist dafür da, Fragen zu stellen und diese zu beantworten. Und das so kurz und konkret wie nur möglich.
Wenn alle nach diesem Prinzip antworten würden, würde es hier viel weniger an solchen Auseinandersetzungen geben.
Wohlbemerkt ist es wirklich ein Problem in diesem Forum und das ist auch jedem hier bewußt.(man erinnere sich unter anderem an die Meldung, während der "Forum-Pause" vor kurzem)
Hier stoße ich auf Hochnäsigkeit, Klugscheißerei und Niedermetzeln um nur selbst gut darzustehen.
Einer versucht hier den anderen aus einander zu nehmen und auch den kleinsten Fehler in der Ausdrucksweise oder dem Code zu finden um darauf rumzureiten.
Die Fragenden müssen sich tausend Mal entschuldigen, dass es doch eine "leichte" oder "dumme" Frage wäre... bevor sie fragen.
Warum gibt es sowas in anderen Foren nicht? Warum haben die dort nicht täglich Diskussionen über dieses Thema?
Z.Bsp: www.herber.de. Da findest du sowas nicht, obwohl dort Leute sitzen, die absolut TOP FIT in VBA sind
Jedoch gibt es hier in der Tat auch Leute, die wirklich vom Fach sind und Nützliches zum Forum beitragen, deswegen war auch mein Posting hier und von denen wurde ich bereits per eMail angeschrieben und habe jetzt meine doch so ersehnte Antwort.
Euch allen danke ich schön für die Hilfe und die Mühe
Gute Nacht
Seko
Hallo,
sorry für meine Beharrlichkeit, und ich möchte betonen, das ich es nur bin, weil ich Deine Meinung ernst nehme.
Ich glaube, ein Forum ist dafür da, Fragen zu stellen und diese zu
beantworten. Und das so kurz und konkret wie nur möglich.
Das ist das Mißverständnis, dem Du aufsitzt. Das mit dem "so kurz wie möglich" hier eben nicht ganz so so. Hier werden nicht nur die ausformulierten Fragen beantwortet. Das soll dieses natürlich Forum auch, solange die ausformulierte Frae präzise war (und das war sie bei Dir nicht ganz, aber das ist auch nicht das Problem, dafür kann man ja nachfragen....)
ABER: dies ist wirklich wirklich wirklich kein forum, wo sich Fragende die Antworten aussuchen können. Richtig, Du hast in Deiner Frage schon darum gebeten, keine "von der einen Frage" abschweifenden Antworten zu geben. Das stieß schon sauer auf und hat mit 100% Sicherheit auch dazu geführt, das von den Stammpostern hier kaum jemand überhaubt geantwortet hat.
Dann sich nacher noch zu beschweren, wenn, dem Stil *dieses* Forum gemäß geantwortet wurde, hat dann einigen sicherlich den Rest gegeben. (Wobei ich wie gesagt Dein später aufblitzenden "Auseinandersetzungswillen schätze) Jedoch glaub mir: die Regeln dieses Forum stehen fest und sie werden nicht von den Fragestellern gemacht. Uns gibt es nur mit Beratung. Nur! Nicht anders! Das mag in andren Foren anders sein, aber hier nicht. Da gibts auch nichts zu diskutieren. Und das muß einem auch nicht gefallen. Aber es ist so.
Wenn alle nach diesem Prinzip antworten würden, würde es hier viel
weniger an solchen Auseinandersetzungen geben.
Nein.(oder: ja: aber dann wäre es nicht mehr dieses Forum. Dann wäre es ein Forum wie viele andere und viele viele (wenn nicht alle) Stammposter wären weg. )
Was Du über die Problematik der "Entschuldiger" ("habe überall schon gesucht, ist bestimmt eine dumme Frage etc") sagst, kann ich nachvollziehen. Es ist nicht leicht, hier eine Frage zu stellen. Meiner bescheidenen Meinung (und die mancher anderer sicherlich auch) hast auch Du (wie ich sicherllich auch schon öfters) gleich ein paar Fehler bei Deiner Frage gemacht. (Zum Bsp. uns gleich zurechtzuweisen, wie wir zu antworten hätten)
Und: ich glaube, ich gehöre zu den wenigen Stammpostern hier, die wirklich auch der Meinung ist, das "wir" manchmal arg zu knackig und abgehoben bis arrogant klingend reagieren.
Es bleibt aber dabei:
Fragende können sich ihre Antworten nicht aussuchen
Uns gibt es nur mit Beratung
und vielleicht noch ein: Der Stil des Forums ist in groben Zügen vorgegegeben. (Der Stil der menschen ist natürlich hinterfragbar, wie gesagt, ich nehme Deine Meinung ernst....) Da gibts auch nichts zu diskutieren. Wird dieser Stil von Massen arg unterlaufen und führt dies zu, auch nicht immer schönen und manchmal pawlischen, Gegenreaktionen der Stammposter, wird das Forum ab und an mal geschlossen. Nur deswegen. Zur Wahrung des Stils dieses Forums das mit den zwei Bedingungen, die ich jetzt nicht noch mal wiederhole ,-) und dem, was oben über dem Forum steht umschrieben sind
Chräcker
Hallo Chräcker,
Fragende können sich ihre Antworten nicht aussuchen
Wie ich finde, können sie das doch. Im nachhinein, nachdem die Antworten
gegeben wurden. :-)
Es ist nur absurd, sich über freiwillig in der eigenen Freizeit gegebene
Antworten zu ereifern.
Tim
Hallo,
Genau das sind diese zitierten klugscheisserischen Antworten - die ich so liebe ,-)))))
Also gut:
Fragende können sich ihre Antworten nicht *vorher* aussuchen
Chräcker
Hi,
zur Info (damit Seko hier nicht als Sturschädel bekannt bleibt):
SeKo hat sich gestern abend noch per Mail bei mir für sein leichtes Aufbrausen entschuldigt.
Und wie man auf der Startseite sehen kann bzw. nicht mehr sehen kann:
die von mir erwähnten Stadtpläne hat er entfernt.
cu,
Andreas
Moin Seko,
Nun stellt sich die Frage:
Was könnte so etwas kosten? Wo ist da die Schmerzgrenze?
Ich habe nur einen geringen Limit an Ausgaben, die ich für solche Sachen opfern darf, deswegen würde mich es schon interessieren, wie hoch der Preis sein darf.
Auf Deiner Baustelle ist ja noch kein Inhalt drin?!
Soll das GB und so weiter auch noch alles gebaut werden?
Oder geht es nur um Debuggen!
Gibs ne konkrtet Definition was alles gemacht werden soll?
Welche Technolgy welche Komponeten?
Hellsehen kann hier keiner.
Aus diesem Grund solltest Du dann doch mal präzisieren.
Sonst kriegst Du keine brauchbaren Antworten.
Sonst so pauschal könnte ich Dir sagen für 25 000 machts sicher jemand!
Ach so: Die Kostengünstigste ist Du machst es selbst!
Über Selfhtml steht ja immer noch "Die Energie des Verstehens"!
Und Deine "dummen" Fragen kriegst Du sicher hier beantwortet!
Und ganz bestimmt auch vom MudGuard!
TomIRL
TomIRL
Hallo Tom,
Auf Deiner Baustelle ist ja noch kein Inhalt drin?!
Das habe ich ja bereits erwähnt.
Soll das GB und so weiter auch noch alles gebaut werden?
Oder geht es nur um Debuggen!
Alle dort vertretenen Punkte, und einige mehr, die während des Ausbauens dazu kommen.
Gibs ne konkrtet Definition was alles gemacht werden soll?
Welche Technolgy welche Komponeten?
Hellsehen kann hier keiner.
Es muß nicht in PHP geschrieben werden, dementsprechend auch vorerst keine Dynamik eingebaut werden. Es soll später eine schlichte, informative und leicht veränderbare Seite sein. (wie ein CMS o.Ä)
(Ich weiß einfach nicht, wie die Arbeit berechnet wird und was verlangt werden kann.)
Aus diesem Grund solltest Du dann doch mal präzisieren.
Das versuche ich. Deswegen würde ich mich über Zusatzfragen freuen, an die ich nicht gedacht habe.
Ach so: Die Kostengünstigste ist Du machst es selbst!
Über Selfhtml steht ja immer noch "Die Energie des Verstehens"!
Und Deine "dummen" Fragen kriegst Du sicher hier beantwortet!
Da habe ich leider keine Zeit für. Ich habe hier in Hamburg die Filiale zu leiten. Und es gibt zur Zeit sehr viel zu tun.
...Ach ja. Diese Seite wird dann in mehrere Sprachen übersetzt. Mitunter Russisch, da unsere Busse hauptsächlich in die Ukraine fahren.
Das müsste dann auch noch eingebaut werden am besten auf der Startseite. Die Übersetzung übernehme dann natürlich ich.
Das muss MudGuard dan für mich nicht machen. ;-)
Und ganz bestimmt auch vom MudGuard!
Das glaube ich ja. Er ist ja auch hier bekannt für gute Antworten.
Gruß
SeKo
Hallo,
das ist alles recht schwer kalkulierbar. Es gibt ja nur grob zwei Möglichkeiten. Entweder man macht einen "Pauschalpreis", da muß man aber zum kalkulieren vorher wissen, wieviel es nacher wird, damit man dann eben einen relativ festen Preis nennen kann. Da Du aber, zum teil ja auch aus gutem Grund, nur ungefähr absehen kanst, was da noch alles dazu kommt, wäre hier auch eine Stundenabrechnung möglich. (Wobei man auch da ja noch kaum sagen kann, wieviele Stunden man brauchen wird....)
Da wäre also die Frage, wieviel Stunden schätzt man (Du) ein und wie teuer ist eine Stunde. Keine Ahnung wie die Marktpreise sind. (ich kenn natürlich meine Preise, aber ich arbeite (relativ) außer Konkurenz. (Zwischen 50 und 100 Euro die Stunde, kommt drauf an, wieviel Spaß ich mir von der Arbeit verspreche - hier also eher 100,-- (Nichts gegen Deine Seite und Arbeit, sondern weil mich das Thema nicht reizt.... der Vorteil, wenn man sich die Arbeit aussuchen kann ;-)))
Chräcker
Der Chräcker hats eigentlich auf den Punkt gebracht!
Ich denke so 80,- zzgl MwSt. die Stunde.
Wenn Du aber das Geld ausgibst, dann solltest Du auch gleich noch ein richtig proffessionelles Design bauen lassen.
Das bischen macht den Braten dann auch nicht mehr fett.
ICh denke Minimum 3000 EURO.
Na fastix wollen wirs probieren?
TomIRL