SeKo: Was darf soetwas kosten?

Beitrag lesen

Wenn Du also von Anfang an wustest, das Du hier im falschen Forum bist, warum müllst Du es dann zu?

Ich wiederhole mich ebenso gern noch mal :

Wer hier den Müll macht, sind Klugscheißer, die nicht Themenbezogen antworten.

Sieh dir einfach diesen Thread an und zähle die beiden Beiträge zusammen, die wirklich meine Frage beantworten.

Ich habe inzwischen viel mehr Emails bekommen, die sich genau mit meiner Frage beschäftigen, als Antworten hier im Forum.

Wenn es ein so einer Art "Email-Forum" ist, dann entschuldige ich mich bei dir höflichst.

Ich glaube, ein Forum ist dafür da, Fragen zu stellen und diese zu beantworten. Und das so kurz und konkret wie nur möglich.
Wenn alle nach diesem Prinzip antworten würden, würde es hier viel weniger an solchen Auseinandersetzungen geben.

Wohlbemerkt ist es wirklich ein Problem in diesem Forum und das ist auch jedem hier bewußt.(man erinnere sich unter anderem an die Meldung, während der "Forum-Pause" vor kurzem)

Hier stoße ich auf Hochnäsigkeit, Klugscheißerei und Niedermetzeln um nur selbst gut darzustehen.

Einer versucht hier den anderen aus einander zu nehmen und auch den kleinsten Fehler in der Ausdrucksweise oder dem Code zu finden um darauf rumzureiten.
Die Fragenden müssen sich tausend Mal entschuldigen, dass es doch eine "leichte" oder "dumme" Frage wäre... bevor sie fragen.
Warum gibt es sowas in anderen Foren nicht? Warum haben die dort nicht täglich Diskussionen über dieses Thema?
Z.Bsp: www.herber.de.  Da findest du sowas nicht, obwohl dort Leute sitzen, die absolut TOP FIT in VBA sind

Jedoch gibt es hier in der Tat auch Leute, die wirklich vom Fach sind und Nützliches zum Forum beitragen, deswegen war auch mein Posting hier und von denen wurde ich bereits per eMail angeschrieben und habe jetzt meine doch so ersehnte Antwort.

Euch allen danke ich schön für die Hilfe und die Mühe

Gute Nacht
Seko