Hi!
Es kommt darauf an was Du wirklich vor hast. nachdem Du gesagt hast es ist nicht webasiert. Setze ich gleich mal die Oracle in den hintergrund.
Wieso? IMHO braucht man gerade bei Webprojekten die nicht gerade Amazon... Ausmaße erreichen nicht so ein Teil wie Oracle.
Ohnehin muss ich mit wiederwillen aber ehrlich gestehen, ist die aktuelle MS SQL allein aus sicht der Performance so ziemlich das beste auf dem Markt.
Ja? IMHO kann man das nicht pauschal sagen, es kommt stark auf die Anforderungen an, wenn man z.B. keine Transaktionen... verwendet, bringt es nichts ein RDBMS zu verwenden was das standardmäßig unterstützt, da das zwangsweise Performance kostet ohne was zu bringen.
Die Oracle mein persönlicher Liebling ganz ehrlich gesagt ist wie die DB/2 von IBM teuer.
Ja? Oracle kostet sicher 10 mal so viel wie DB2, zumindest wenn man nur wenige Benutzer braucht.
Wie schon angesprochen die IBM DB/2 Mein Statement dazu fällt recht kurz aus. Ebenfalls der Oracle in nichts nachstehende DB. IBM eiffert nur der MS Verkaufstrategie so nach, dass es MS völlig überschatet.
in wiefern?
IBM hätte es sehr gern wer ein Produkt von Ihnen hat diese auf den gesamen Umfang der Produktpallete zu binden.
wer will das nicht ;-)
Grüße
Andreas