TomIRL: "Hey Joe"-Entwicklung bei Stolpe / Toll Collect ?

Beitrag lesen

Korruption hatte ich bisher nicht vermutet, begruendeten die mir vorliegenden Berichte bisher keinen Verdacht und liessen auf reine Inkompetenz bei den politischen Abnehmern schliessen (Wie sollen die auch abnehmen, was sie nicht verstehen (koennen) - oder gibt's im Beamtenapparat IT-Knowhow? ;-). Insbesonders auch die vermeintliche Serioesitaet der Partner des Verkehrsministeriums machen mir die ueblichen Verschwoerungstheorien nicht plausibler, die fast automatisch hochkommen, wenn die Abnehmer-Inkompetenz das Projekt zugrunde gerichtet hat. - Aber ich kann mich natuerlich

Dann hättest Du mal den Bericht gestern hören sollen.
Ein Abteilungsleiter bei TollCollect hat gesgt, dass er für dieses gesamte Verhalten nur 2 Erklärung hat, Dummheit, oder Korruption.
Wobei Korruption  die wahrscheinlichere Version sei, weil mehrfach ganz gezielt Intern auf die Probleme hingewiesen wurde.

Das Ausschreibungsverfahren wurde ja wegen rechtlicher Mängel einmal wiederholt, bei der 2. Klage hat man den Konkurrenten (AGS Vodafon)einfach mit ins Boot geholt.
Dieser zusätzliche Partner verschaffte aber zusätzliche Probleme, weil dessen Komponenten natürlcih nicht in den Rest des Systems passten.
Also die Sache stinkt ganz gewaltig, und wer die T-Systems früher Debis also Daimler Chrysler) , und Telekom bzw. Daimler Chrysler kennt weiß warum.
Die sind so riesig, dass sich Ihre Organisation verselbständigt hat.
Die ganz großen Projekte werden meines wissen immer von Externen Beratern gemanaget, weil ihr eigenen Leute so viel mit internen Dingen beschäftigt sind.
Mal gucken was das Ultimatum bringt!

TomIRL