Hallo MatzeA,
Dumm gelaufen würde ich sagen wenn man die eigene Technik nicht im Griff hat. Hätten die mal lieber wirkouch nur an dem Mausystem gearbeitet als den Maroden Vodafone sowie Daimler und Telekom Töchtern für den Bereich "zusätzliche Dienste" einen Betrügerischen Gefallen zu tun und auf Steuerzahlerkosten eine Überwachungsinfrastruktur aufzubauen.
ja, da werden die steuergelder mit vollen händen zum fenster rausgeworfen.
nimmt man noch das beispiel arbeitsagentur.de dazu, mag man schon fast in panik aus dem land flüchten. da erklärt die spd vernünftiger weise bei regierungsantritt, das der schuldenberg, den sie übernommen hat, uns zu teuer zu stehen kommt und das er abgebaut werden muss. alles richtig soweit. also schnallt man die hose zu diesem zweck noch nen loch enger und denkt sich, in ein paar jahren müssten wir ja dann aus dem dicksten wieder raus sein.
denkste, die brüder da oben bezahlen sich selber allesamt immer fettere gehälter und verballern das geld so, das es - durch den schornstein gejagt - noch mehr nutzen hätte (wenigstens einen heizwert)!
warum sollte man diese typen eigentlich nur ihres amtes entheben, das sie nicht freiwillig räumen? verbrecher gehören in den knast, bei der schwere der tat lebenslang (nicht "lebenslänglich"!)! wahlweise auch standrechtliche erschiessung!
gibt es in diesem staat keine möglichkeit, sich als einzelner ganz oben beim rechnungshof oder so zu beschweren über den umgang dieser vollid**ten mit unserem geld? kann ich als betroffener bürger nicht klage einreichen gegen den gerster?
welcher "übermensch" ist zum teufel in der lage, innerhalb von 2 jahren mit "beratung" derart viel zu leisten, dass das 1,8 millionen wert sein soll? hat der mann 48 stunden am tag gearbeitet? ich würde selbst als pkw-spezialist (z.b. automatik-getriebe und fahrzeugelektronik) in meinem ganzen leben nicht auf diese summe kommen.
ist unser staat wirklich so pleite, weil die allgemeine lage auf der welt so schlecht ist? weil die arbeitslosen "nicht arbeiten wollen"?
oder weil es die ganz (denk-)faulen und merkbefreiten irgendwie nach ganz oben auf die dicken posten geschafft haben?
matze, sag mir: sollte man tatsächlich ein sinkendes schiff verlassen? oder sollte man versuchen, bei dem ganzen mitzumischen? oder weiter der dumme sein, der sich ausnehmen lässt, wie ne weihnachtsgans? oder ne neue r.a.f. gründen und die brüder da oben alle erschiessen?
ich glaub, ich sollte jetzt besser aufhören, sonst gibts noch nen herzkasper gratis dazu. :-/
freundl. Grüße aus Berlin, Raik