Hallo,
nicht länger als nötig.
Also weniger als einen Tag?
Nein, die volle Wehrpflichtzeit. Ich war nicht scharf darauf zum Bund zu gehen, mich hats teilweise auch genervt. Aber es war eine Erfahrung die ich nicht missen möchte, man lernt einiges. Sorry, aber solche Leute die Zivi machen suchen sich für meinen Geschmack den leichtesten Weg und dass nervt.
Zwei dinge: wir reden hier nicht über Kosovo
Ich will auch keine Kosovo Disskussion Anfangen, mir geht es nur darum, das gewisse Leute auf der Welt zu schlimmen Taten fähig sind. Diese Leute kann man nicht aufhalten indem man Friedenskerzen anzündet und ihnen zuruft, "seid friedlich". Es gibt Konflikte die lassen sich nun mal nicht ohne die Präsemz einer Armee lösen, dass sollten die "totalen Verweigerer" von Armeen mal bedenken. Es gibt nicht die heile welt wo man alles ausdisskutoeren kann.
Einem Schläger der Samsatgs nach der Disco Stress sucht, kannst du auch lange gut zureden, du wirst trotzdem geschlagen weil er darauf aus ist. Deshalb muss eine Gruppierung geben die sich für das Gute einsetzt, und dass ist in einem großen Konfliktfall nunmal die Armee eines demokratischen Staats.
Wie oft muss man es noch sagen?
Es geht um die Legitimität des Angriffes auf Irak. Und so lange dieser Legitimität mit gefälschten Dokumenten und erfundenen Beweisen untermauert wird, ist der geplanter Krieg ein Akt der Terrorismus.
Reise doch mal in den Irak, mach dir ein Bild vom Leben dort. Schau dich um, geh mal abseits der Straße, steh aus dem Sessel auf, in dem du dir die "Nachrichten" aus dem TV ansiehst und du wirst ein völlig anders Bild erkennen.
Gruß,
ueps