Sup!
Legst Du dafür wirklich Deinen Fuß ins Wasser, kannst Du wirklich garantieren, daß der Invasor von Kuweit nicht doch nach der Maßgabe: "Ich zerstöre die Basen in der Türkei und verhindere dadurch die zweite Front." handelt und die Türkei attackiert. Gerade bei dem Gerede, was derzeit in Brüssel inszeniert wird, kann ein Diktator zu diesem Schluß kommen. (Historische Anleihe: Am Vorabend des zweiten Weltkrieges disputierten die späteren Westalliierten ebenso, versuchten zu verhandeln und zu verhandeln, machten dann auch noch Zugeständnisse um auch nur ja einen Krieg zu verhindern, nach dem Überfall auf Polen ließ man nach der "Kriegserklärung" auch noch Monate verstreichen, ehe man aktiv wurde und wurde dann überrannt und, was war das Endergebnis? Die Geschichte hat mittlerweile anhand von Dokumenten (d.h. Augenzeugenberichte, was ja wissenschaftlich gesehen Primärquellen sind) nachweisen können, daß man schon bei der Rheinlandbesetzung Hitlers Expansionspläne final hätte stoppen können (was wesentlich weniger Opfer gekostet hätte).)
Naja... der Vergleich hinkt doch ein WENIG.
Deutschland war damals eine absolute Weltmacht und den anderen Staaten technologisch, taktisch und materiell teils weit überlegen. Frankreich und England lagen direkt in Reichweite der Waffen der Wehrmacht. Deutschland hatte das größte stehende Heer des Kontinents.
Heute sind es die USA, die am allerwenisten gefährdet sind, die große Töne spucken können, wie sie wollen, da sie die technologisch überlegene Weltmacht sind, und nicht etwa der Irak.
Was die Rheinlandbesetzung angeht, so habe ich keine Kenntnisse der neuesten Geschichtsforschung. Aber natürlich hätte man Hitler vor der Machtergreifung relativ einfach stoppen können.
Auf ein Kaufhaus runtergebrochen (von der Relation her) ist in dem Kaufhaus ein Detektiv, der über die Haussprechanlage jederzeit seinen Standort bekannt gibt und außer dem Kaufhausdetektiv sind alle im Kaufhaus befindlichen Personen daran interessiert, daß ich das Teil mitnehme, wleche Chancen hat der Detektiv jetzt?
Man könnte die Inspektoren sicher auch per Funk aus einer Zentrale in Europa steuern; der irakische Geheimdienst würde sich schwertun, zu erahnen, was die Inspektoren vorhaben.
Und jetzt kommt noch was dazu: Die Sateliten sehen von oben einen fahrenden LKW, mehr nicht, vielleicht noch, daß er in einem Container irgendwelche Metalle, Rohre o.ä. geladen hat oder daß es ein Tankwagen ist. Wer sagt weiterhin, daß nicht schon vor Beginn der Überwachung (der Irak wird auf ABC-Waffen-Potential erst seit Beginn der 90er überwacht) im Gebirge Höhlensysteme angelegt worden waren, die nicht überwachbar sind (die Satelliten können auch nicht alles sehen).
Dann kann man sicher sehen, wo grössere Schutthaufen sind, oder man fragt herumlaufende Bergziegentreiber. Oder man lässt Hubschrauber mit Bodenradar rumfliegen, bis man auch das letzte Loch entdeckt hat.
Was die Verhöre angeht, so gibt es sicher Mittel und Wege, die absolute Wahrheit aus Leuten herauszubekommen, mit nur ganz wenigen Psychopharmaka, Drogen und so. Das wäre zwar möglicherweise auch nicht ganz legal, aber sicher besser als ein Krieg (und ungefähr genau so legitim wie Guantanamo).
Ich behaupte, daß meine Thesen besser konstruiert waren.
Naja, so gut, daß Möllemann jetzt aus der FDP-Bundestags-Fraktion geflogen ist (SCNR, hab gerade Nachrichten gesehen, ich weiß ich wühle da in einer alten Wunde ;-) ).
Wenn Du soooo gemeine Sachen sagst, dann muß ich wohl recht gehabt haben.
Gruesse,
Bio
Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!