Hallo,
Nein, die volle Wehrpflichtzeit.
Die war bei mir 18 Monate und keine lächerlichen 8 Monate Pfadfinderausflug.
Aber es war eine Erfahrung die ich nicht missen möchte,
Ich dafür gerne.
»»Sorry, aber solche Leute die Zivi machen suchen sich für meinen Geschmack den leichtesten Weg und dass nervt.
Sowas kann nur jemand verlautbaren, der die Wahl hat.
Ich hatte sie nicht. Und wenn ich meine, dass ich sie nicht hatte, dann meine ich, dass ich keine Wahl hatte.
Einem Schläger der Samsatgs nach der Disco Stress sucht, kannst du auch lange gut zureden, du wirst trotzdem geschlagen weil er darauf aus ist. Deshalb muss eine Gruppierung geben die sich für das Gute einsetzt, und dass ist in einem großen Konfliktfall nunmal die Armee eines demokratischen Staats.
Das habe ich auch nicht abgesttritten. Aber du willst nicht behaupten, dass du dem Schläger so mal auf alle Fälle preventiev den Kopf einschlägst?
Reise doch mal in den Irak, mach dir ein Bild vom Leben dort. Schau dich um, geh mal abseits der Straße, steh aus dem Sessel auf, in dem du dir die "Nachrichten" aus dem TV ansiehst und du wirst ein völlig anders Bild erkennen.
Du nimmst wieder Dinge apriori an, von dem du keine Ahnung hast.
Bist du vielleicht mit Lude verwandt? Er macht nämlich das selbe wie du: kategorisiert mich ohne mich auch nur im geringsten zu kennen und zu wissen was ich schon alles gesehen, erlebt oder gemacht habe.
Und auf solche Ebene zu diskutieren bin ich hier nicht bereit.
Grüße
Thomas