Hi,
da ich mittlerweile mehrfach gutes über http://www.pcinspector.de/ gehört habe, hat dieses Freeware-Tool das Rennen gemacht. Es ist ein wenig merkwürdig im Ersteinsatz (ein "Wiederherstellen" o.ä. sucht man vergebens, es gibt nur "Speichern unter"), hat aber offenbar alles an Leistung, was man braucht; und auch die Übersicht über die gelöschten Dateien/Verzeichnisse ist gegeben.
Zudem hat sich die halbe Firma solidarisch erklärt und mir diverse Verzeichnisse im Netzwerk freigegeben, so dass ich die Festplatte "in Stücken" recovern (bzw. als Backup ablegen) kann. Ob das Tool auf der selben Festplatte die Daten wiederherstellen kann, ohne dabei andere zu vernichten, habe ich weder herausfinden noch in einer Sandbox überprüfen können (jede andere Platte wird stark verändert, die Daten sind gleich wieder weg...), deswegen erscheint mir dieser Weg am sichersten :-) Ich werde später ein on-disk-recovering versuchen und euch vom Ergebnis berichten.
Bis dahin wird aber wohl noch etwas Zeit vergehen... denn eigentlich[tm] soll ich an diesem Rechner arbeiten, und während das Tool seinen Job macht, ist das leider relativ unmöglich *örgl* ;-)
Noch einmal vielen Dank an alle für die Tipps, Empfehlungen, Ratschläge und Links!
Cheatah
X-Will-Answer-Email: No