rehi
aber eines der besten recovery-toolz ist wohl easy recovery von ontrack data recovery systems (www.ontrack.com)
Vielen Dank für den Tipp! Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass ich erst mal auf Veri- und Falsifizierungen anderer Forenteilnehmer warte *g* Ich schaue mich erst mal auf der Site und bei (groups.)Google um, was ich noch so darüber finde.
sischa, hatte nur mal n ähnlichen fall, bei mir wars alerdings etwas extremer
aus versehen mit powerquest partitionmagic formatiert
dann neu gestartet, zweitsystem ging nur noch, logisch, weil erstes system lag halt auf D, die formatierte platte
und was macht das zweitsystem? legt doch direkt sein oagefile drauf ;(
naja, konnte jedoch noch einiges retten
das prog is so geil, dass es sogar dateien unabhängig von partitionen oder dateisystemen, bzw. unabhängig von MBR oder FAT herstellen kann
Das klingt gut. Kannst Du mir etwas über die Verlässlichkeit sagen, also etwa über die Fehlerquote?
also JEDE datei, die ich widerhergestellt hatte, war einwandfrei, mit ausnahme verschlüsselter dateien, da ich ja nicht mehr den userkey hatte, dadaurch, dass ja das zweitsystem auch weg war (FS: NTFS5)
allerdings hast bei der demo ne einschränkung von 50 filz, würd mir also die vollversion besoregen, auf welchen wege bleibt dir überlassen ;)
vorraussetzung ist natürlich, dass die blöcke, auf denen die filz lagen, nicht überschrieben wurden
<DAU> Logisch, ich habe nichts neues draufgeschrieben, sondern nur die Platte defragmentiert... </DAU> ;-)
was im ernst??? defragmentiert?
s/kaum/gar nicht/ - wobei ich nicht beschwören möchte, ob Windows nicht zwischenzeitlich (während ich garantiert nirgendwo eine Datei selbst gelöscht habe) den Recycler-Ordner dieser Platte in irgendeiner Form benutzt hat. Ansonsten findet dort derzeit nicht das geringste statt.
wenn das jemand gelöscht hat, hat er die filez sicherlich nich erst innen recycler geschoben .......
gruß