Andreas Korthaus: Mathematik: Wie erstelle ich Skala mit "runden" Einträgen?

Beitrag lesen

HAllo!

Tja, das sind (du erinnerst dich vielleicht an mein Posting </archiv/2003/1/34091/#m185660>) alles noch "Reste" von meiner Programmierweise. Da ich die Funktion nicht getestet habe, habe ich logischerweise auch nicht recherchiert, welche Funktionen es wirklich gibt. Du weißt, was gemeint ist - "showing the usefulness of this function is left as an exercise to the reader". ;)

ich wollte es auch nur der Vollständigkeit halber bemerkt haben.

(INT) 10*(0.1 + 0.7) //=7!

Du brauchst aber keine Angst zu haben - solltest du jedenfalls erstmal nicht. Denn um was geht es bei dieser Formel? Sie soll Ganzzahlen produzieren! Also ist ein Computer genau das Richtige zum Rechnen. :)

Anscheinend ja nicht, sonst gäbe obiges Beispiel doch 8! Wer sagt mir das ich dabei nicht auch auf so einen Wert wie oben stoße?

"Sting"-Funkitonen - netter Verschreiber. :) Oder war das dein String-Gemurkse?

ups :-)

Ich würde Grafiken immer mit PNG ausgeben (hilfsweise mit GIF, aber das ist normalerweise ja nicht verfügbar). Das, was du planst, erfordert feine Linien und nicht wahnsinnig viele Farben - also ist JPEG genau falsch. Es sei denn, du brauchst das für andere Dinge.

Stimmt, das habe ich an der Ping-Statistik aus dem IX Artikel gesehen. PNG unterstützen ja alle 4er Versionen der Browser, also sollte das auch möglich sein. Danke Dir!

Grüße
Andreas