André Laugks: (HTML) Opera 7 final - Das ist ein Witz !

Beitrag lesen

Hallo Mathias!

Aus diesem Grund habe deine Beispielseite auch nicht bis ins Detail auf mögliche Ursachen untersucht. Mein Tipp aber: Vergebe background-color:transparent; anstatt background-color:#ffffff; für #nav. (Naheliegend, nicht?)

Aiaiai! Ist Naheliegend! Es hat im Opera Beta 7 funktioniert aber nicht in Opera 7, es konnte also nur ein Bug sein ;-). Aber wieso zeigt er es an, es ist doch außerhalb des zu zeigenden Bereiches.
Nun bin ich nicht drauf gekommen, mal in die CSS-Datei zu schauen, ob es ein Fehler bei der CSS-Definition ist. Dieses "background-color:#ffffff;" ist noch ein Überbleibsel, als ich die Funktionsweise des Menüs getestet habe. Man wird mit dem Alter immer unaufmerksamer. ;-)

Übrigens würde ich ein solches Menü auf einer Seite nie »live« einsetzen (sofern sich dies pauschalisieren lässt), da mir das JavaScript-Scrollen zu schlecht bedienbar wäre. Das hängt jedoch von der Seite und davon, was überhaupt über die Links zu erreichen ist, ab etc.

Schwieriges Theama! Ich hatte auch eine Weile überlegt, ob das so gut ist. Aber ich denke, der Zielgruppe wird's gefallen. Die erste Überlegung war, das Menü in Flash zu machen. Den Gedanken habe ich aber schnell fallen lassen.

Man könnte das Scollen auch folgendermaßen ablaufen lassen, also ehr ein zappen. An der geschwindigkeit kann man arbeiten. http://kombinat-laugks.de/selfhtml/bsp/

MfG, André Laugks

--
L-Andre @ gmx.de