Cheatah: Scrollbar per CSS in einer Fremseite ändern?

Beitrag lesen

Hi,

Also beispielsweise eine aktuelle Bro'sis-CD, die vermutlich garantiert tödlich wirkt *g*
Full ACK. Ich kenne nur das, womit man im Radio und Fernsehen ab und zu von denen vollgedudelt wird - das reicht mir.

mehr brauchte ich glücklicherweise auch noch nicht zu ertragen...

Es wäre doch mal interessant, einen Outlook-Wurm zu schreiben, [...]
Wir können das ja mal als längerfristiges Projekt in Angriff nehmen.

Gerne :-)

.oO(Wo war noch mal gleich diese Sicherheitslockseite?)

Sorry, auf dem Uralt-Mac meiner Mutter fehlt mir leider meine Bookmark-Liste... aber unter heise.de findest Du einen Browser-Check, über den sicher die eine oder andere Seite aufgespürt werden kann.

weil ich solche Elemente für nicht wirklich HTML-tauglich halte: Sie sind IMHO zu speziell für besondere Anwendungen konzipiert, die man dann eher über ein z.B. <span class="definition"> und title-Attribute lösen oder auf XML umsteigen sollte.
Warum?

Hm, genau diese Frage dachte ich beantwortet zu haben :-)

IMHO fehlen noch ein oder zwei Elemente, die ganz nützlich sein könnten.

Na klar, es gibt regelmäßig Fälle, in denen diese und ähnliche Elemente sinnvoll sind. Dazu gehört auch <doublea> mit den Attributen href1, href2, target1 und target2.

Soll heißen: Es gibt viele oft auftauchenden Spezialfälle. Das rechtfertigt aber noch lange keine eigenständigen Elemente - ganz besonders dann, wenn zu einem oder gar mehreren anderen Elementen quasi kein Unterschied besteht.

<dfn> heißt Definition - das kann es überall geben, egal, auf welcher Art Webseite man sich befindet, zumindest wenn die Webseiten informativ sind bzw. sein wollen.

Wo sind <author>, <mainpage> und <faq element="question|answer">?

Ich selbst verwende <dfn> auch nicht so häufig, aber <abbr>, <acronym>, <code>, <var> und <samp> (letzteres neuerdings, molily hat mich mal darauf aufmerksam gemacht) verwende ich sehr häufig.

Respekt. Dennoch: Welche Vorteile bietet das - sowohl in Praxis als auch in Theorie - einem HTTP-Client und/oder dessen User, die nicht auch mittels eines einzigen Elementes oder nur Universal- oder anderen Attributen hätten gelöst werden können? Verzichte dabei bitte auf jene Dinge, die mittels handelsüblicher CSS-Anwendungen durchgeführt werden können :-)

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No