molily: Seitenbewertung, Konzept und Design

Beitrag lesen

Hallo Armin,

Solche Seiten nehmen sich meist selbst nicht ernst, sodass ich meist den Pranger nicht erkennen kann, gerade wenn nicht einmal ein gewisser Grad an Bissigkeit erreicht wird, sondern die Linksammlung eher einer »Funpics«-Galerie gleicht. Das ist einfach nur Fast-Food-Inhalt. Viele der verlinkten Seiten sind sowieso bewusst satirisch und ausschließlich zu diesem Zweck gemacht, somit wird ersichtlich, dass die Macher auch nur uninspirierte Opfer der Trash-Inzenierungen sind.

Somit sind Trashlink-Seiten in der Regel genauso Trash, oft leugnen die Macher nicht einmal, dass das Konzept nichts anderes Trash reproduziert. (Natürlich können sie es nicht besser - darum geht es auch nicht.) Das würde ich höchstens als abgeschmackt und einfallslos, aber nicht als widerlich bezeichnen. Außerdem ist Trash eine etablierte Kulturform. =)

Der sympathische Maschinenbaustudent, die gebärende Puppe, die leicht homophobe, aber dennoch ultimative Partycrew, die Seite mit dem schmalzigen Alanis-Morissette-Hintergrund-MIDI und Fotos von Katzen namens Asi, Maunzi und Scheisserl samt dem Mauszeiger folgenden Schmetterlingen, Dirk und Heike auf Fuerteventura, ... ... sie amüsieren mich alle zu sehr, als dass ich mich darüber lächerlich machen könnte oder dass mich eine Drittseite dazu animieren könnte. Man schmunzelt, aber genauso wie man über die Trashlink-Seite schmunzelt, die Trash regelrecht zelebriert.

Grüße,
Mathias

--
»In anderen Newsgroups werden Pseudonyme akzeptiert, es handelt sich dabei meist um Gruppen, in denen sensible Themen (z.B. psychische oder peinliche Erkrankungen o.ä.) behandelt werden.«