Armin G.: Seitenbewertung, Konzept und Design

Beitrag lesen

Tach auch,

Viele der verlinkten Seiten sind sowieso bewusst satirisch und ausschließlich zu diesem Zweck gemacht, somit wird ersichtlich, dass die Macher auch nur uninspirierte Opfer der Trash-Inzenierungen sind.

Eben: Viele. Aber nicht alle. Und vielleicht auch nicht die Mehrzahl.

Somit sind Trashlink-Seiten in der Regel genauso Trash, oft leugnen die Macher nicht einmal, dass das Konzept nichts anderes Trash reproduziert. (Natürlich können sie es nicht besser - darum geht es auch nicht.) Das würde ich höchstens als abgeschmackt und einfallslos, aber nicht als widerlich bezeichnen. Außerdem ist Trash eine etablierte Kulturform. =)

Natuerlich sind Trashlink-Seiten oft auch Trash. Vor allem da sie nicht gerade von viel Einfallsreichtum zeugen: Das Konzept ist uralt, neues gibt es da praktisch nicht. Und die Kreativitaet etwas anderes zu erstellen wird darauf verschwendet andere der Laecherlichkeit preiszugeben.

Das würde ich höchstens als abgeschmackt und einfallslos, aber nicht als widerlich bezeichnen. Außerdem ist Trash eine etablierte Kulturform. =)

Da bin ich jetzt aber etwas enttaeuscht von Dir ;-) Gerade von Dir bin ich die rhetorischen Spielereien gewoehnt. Und da ich ja den grossen Hammer rausholen sollte habe ich halt etwas uebertrieben...

Der sympathische Maschinenbaustudent, die gebärende Puppe, die leicht homophobe, aber dennoch ultimative Partycrew, die Seite mit dem schmalzigen Alanis-Morissette-Hintergrund-MIDI und Fotos von Katzen namens Asi, Maunzi und Scheisserl samt dem Mauszeiger folgenden Schmetterlingen, Dirk und Heike auf Fuerteventura, ... ... sie amüsieren mich alle zu sehr, als dass ich mich darüber lächerlich machen könnte oder dass mich eine Drittseite dazu animieren könnte. Man schmunzelt, aber genauso wie man über die Trashlink-Seite schmunzelt, die Trash regelrecht zelebriert.

Du amuesierst Dich vielleicht, aber jetzt versetze Dich mal in den Seitenbauer rein:

Die 14jaehrige die sich auf Beepworld ihre Seiten zusammenbaut. Die baut sich da ihren Traumreiterhof mit wiehernden Pferden und animierten Ponies und was weiss ich alles. Vielleicht noch ein Gaestebuch wo sie sich mit ihren Freundinnen austauscht. Sie baut sich ihre kleine Welt die sie mit ihren Freundinnen teilt. Ihr gefaellt ihre kleine Welt, sie mag ihre animierten Ponies und freut sich wenn es wiehert wenn sie auf die Seite geht.

Und dann wird die Seite auf Trashpages gelistet. Vielleicht hat sie einen Counter eingebaut und der grosse Bruder hat ihr erklaert wie sie zu den Referern kommt. Auf einmal sieht sie ihre tolle Seite auf den Trashpages. In ihrem Gaestebuch, wo sie sonst nur Eintraege von ihren Reiterfreundinnen findet, findet sie auf einmal lauter "humorvolle" Eintraege von Leuten die sie bei den Trashpages runtermachen.

Ja. Doch. Sehr amuesant.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/