hallo Andre,
Das Verzeichnis soll einfach ausgelesen werden, das heißt bei einem Zugriff darauf, sollen alle Datein angezeigt werden.
Ich bitte dich, mich nicht mißzuverstehen, aber "Das Verzeichnis soll einfach ausgelesen werden" ist eine Aufgabe, die der Server nicht erfüllen _kann_. Ich schrieb bereits, daß der Webserver keine "Verzeichnisse" kennt. Er kennt aber sehr wohl URL's (oder URI's) und kann mit denen arbeiten.
DirectoryListing eben... weißt du, wie das dann aussehen muss? Weil mit dem Container von dir kommt wieder der 404 Error... :(
Wie versuchst du denn, auf dieses "Verzeichnis" bzw. diesen Alias zuzugreifen? Das Directory-Listing müßte normalerweise kommen, wenn du die Adresse http://servername/aliasname in der Adreßzeile des Browsers aufrufst.
[Sun Jun 22 23:01:23 2003] [error] [client 217.85.152.229] Directory index forbidden by rule: F:/mp3/
Ach, da hatte ich vorhin noch etwas vergessen. Wie kommt hier die IP 217.85.152.229 zustande? Ist das deine aktuelle IP (wenn ja, solltest du sie _niemals_ posten)?
Wichtig ist, daß dein lokaler Webserver entweder über 127.0.0.x oder über eine "private" IP-Adresse angesprochen wird.
Und überhaupt: um welche Apache-Version handelt es sich?
Grüße aus Berlin
Christoph S.