Schuer: Problem Auflösung

Beitrag lesen

Hallo,

und nicht Instrumente nutzt und die Entwicklung verstärkt, die besser geeignet sind. PDF oder Vektorisierte Anzeige marke Flash.

Ja, PDF bringt viele Voraussetzungen für eine wunderschöne Spielwiese mit. Ich würde es auch sehr gerne häufiger und intensiver einsetzen, könnte mir sogar vorstellen, komplette "Webseiten" in dem Format zu basteln, nur ist der Acrobat Reader meines Erachtens noch weit davon entfernt, wirklich tauglich zu sein. Flüssig scrollen kann ICH damit jedenfalls nicht, da das Teil für meinen Computer scheinbar zu träge ist.

Flash sagt mir nur bedingt zu, wobei der größte Punkt, der mich davon bisher abgehalten hat, derjenige ist, dass dieses Produkt aus dem Hause Macromedia kommt. Die haben schon Freehand elendig verbockt, und die haben auch die Benutzbarkeit von Flash ziemlich verbockt, finde ich. Mir persönlich sind Macromedia-Produkte arg unsympathisch.

(Dummerwiese stecken die noch streckenweise in der Babywiege was Benutzbarkeit angeht, pdf als reines schnelle Online-Präsentationsmittel ist denkbar ungeeignet...

Du sagst es.

Gruß,
_Dirk