Christian Seiler: über stilvolles Ignorieren

Beitrag lesen

Hallo Dirk,

Sie finden jedoch stets Verwendung im Zusammenhang mit HTML als Grundlage und arbeiten in Form von Plugins, dessen Vorhandensein und Aktivierung stets vom User beeinflusst und somit nicht garantiert werden kann.

Na und? Für andere Technologien kannst Du doch auch nicht die Funktionalität garantieren. Wer heute noch einen SW-Fernseher betreibt, der kann auch keine Farben sehen. Und wer »nur« einen analogen Satelitenreceiver hat, kann auch nur analoge Programme empfangen.

Informationen werden mal wieder nur strukturiert übertragen in der Hoffnung, dass der User sie in der Form erhält, die der Autor erwartet, anstatt sie wirklich zu präsentieren.

Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst. Ein Format ist ja schließlich dazu da, Informationen zum Transport aufzunehmen.

SVG überträgt also Vektorkoordinaten per XML,

Und wenn es nicht XML wäre sondern ein Binärformat - würde es dann etwas ändern? Nein.

während Flash eine Mischung aus Vektor+Bitmap-Klicki Bunti mit Javascript-ähnlicher Scriptsprache im Hintergrund ist, dessen Zukunft man am liebsten auf hauseigenen ColdFusion-Servern sieht.

Flash überzeugt mich persönlich auch nicht, mir ging es hier jedoch eher um eine prinzipielle Diskussion, als jetzt speziell um Flash.

Ich stelle mir gar nichts vor, sondern warte gespannt ab, was sich in der Hinsicht tut.

Du hättest gerne ein multimediafähigeres »Web«, ohne zu definieren, was Du damit meinst?

Und wenn du jetzt sowas denkst wie "Das ist doch alles Zukunftsmusik. So schnell geht das alles nicht, und man muss einfach die aktuellen Standards nach und nach ausbauen...", dann stimme ich dir auch durchaus zu.

Es ist Zukunfstmusik - weil Du einen zentralen Punkt vergisst: Das »normale« (auch digitale) Fernsehen wird für jeden ausgestrahlt (wenn auch verschlüsselt, so dass es nicht jeder sehen kann) und bestimmte Programme auch nur zu bestimmten Zeiten - eben weil die Bandbreite auch beim Fernsehen begrenzt ist.

Ich wollte ja nichtmal drüber diskutieren! :-)

Aber Du hast gemeckert - und deswegen bekommst Du jetzt eine »Diskussionsstrafe«.

Christian

--
Hast Du einen Beitrag? Nur her damit!
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
sh:) fo:) ch:] rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( js:| ss:) ls:[