N'Abend!
ich habe mir grad gedacht. Wenn wir alle für die allgemeinheit unsere Seiten machen dann sollten wir uns ja nach ihnen richten.
Vielleicht schreibe ich ja meine Seiten nicht für die Allgemeinheit?!?
Es ist schon klar dass Opera und Mozilla einfach die besseren Browser sind aber hat nicht jeder (Übertrieben) Fuzzi-Ottonormalverbraucher einen IE und manche einen Netscape ? (Ich glaube AOL hat doch Netscpae,oder?)
Nein. Selbst meine Freundin nutzt den Opera seit er in der 5er Version vernünftig funzt und da kannte sie mich noch nicht und ihren Rechner eigentlich noch weniger... Aber sie hat es immerhin geschafft den IE aus ihrem 98er Windoz zu verbannen (zumindest teilweise).
Warum wird da nicht einmal aufgeräumt ? Microsoft zum Teufel jagen und irgendeine von diesen großen super Einrichtungen die das Internet leiten (sollen) beauftragen einen Browser zu entwickeln der alles was aktuell ist kann und richtig umsetzt. Diesen muss man dann nur als "Pflicht-Super-Browser" vermarkten und schon haben wir 70% aller Probleme in diesem Forum weg.
Hmm, wenn es nur um die Prozente geht, dann kann ich dazu nur sagen, dass dann, wenn ich meiner HP-Statistik trauen darf, lediglich 50% der Besucher meiner HP mit einem IE als Surfbrett unterwegs waren, wobei meine Seite kaum repräsentativ sein dürfte :-)
Ich seh das letztlich so:
Ich schreibe meine Seiten ohne großen Firlefanz, sodass sie mit (fast) allen Browsern gleich aussehen. Die meisten Probleme hatte ich bisher mit dem IE bei meinen CSS, was solls, wenn einer auf meiner Seite was haben will, dann kann er das auch ohne IE bekommen.
Grüße
Andreas