Hallo Mase,
und manche einen Netscape ? (Ich glaube AOL hat doch Netscpae,oder?)
AOL verwendet auf MacOS die Gecko-Engine. Auf ihr basieren Mozilla, Netscape6/7 und Phoenix. (um jetzt mal die bekanntesten zu nennen) Jeder, der noch Netscape 4 verwendet, weiß im Allgemeinen, was er tut. Ein »Otto-Normalverbraucher« wird den IE verwenden, vielleicht ein winziger Anteil noch Opera, weil der in irgendeiner Zeitschrift empfohlen wurde.
Warum wird da nicht einmal aufgeräumt ? Microsoft zum Teufel jagen und irgendeine von diesen großen super Einrichtungen die das Internet leiten (sollen) beauftragen einen Browser zu entwickeln der alles was aktuell ist kann und richtig umsetzt. Diesen muss man dann nur als "Pflicht-Super-Browser" vermarkten und schon haben wir 70% aller Probleme in diesem Forum weg.
Ich finde es ist doch langsam Zeit da mal irgendwie aufzuräumen.
Und ihr ?
Ich halte nichts davon. Meiner Ansicht nach sollte folgendes passieren: Alle »Hersteller« fangen an, sich an die Standards zu halten. Dann kann jeder den Browser seiner Wahl verwenden und alle Webseitenautoren müßten nur noch standardkonform schreiben, damit die Webseiten überall prima funktionieren würden, _egal_ für welchen Browser sich ein Benutzer entscheiden würde.
Ein Monopol eines Browsers ist meiner Ansicht nach das verkehrteste, was man machen kann - schließlich kann man dann ja neue Standards so definieren, wie er sich am besten in diesen Monopol-Browser integrieren lääst. Im Prinzip ist es nichts anderes als die jetztige Situation mit dem IE, nur dass das W3C den Platz von Microsoft einnehmen würde. Dann bräuchen wir keine richtigen Standards, wenn es nur einen Browser gäbe, nach dem sich alle richten müßten. Standards sind nur notwendig, wenn man dem Benutzer das Recht geben will, sich den Browser auszusuchen. Im Moment habe ich dieses Recht - und ich habe nicht vor, es abzugeben.
Christian
Hast Du einen Beitrag? Nur her damit!
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
sh:) fo:) ch:] rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( js:| ss:) ls:[