Hallo Alex,
gerade die Homepages von Leuten, die auf valides Design pochen, verdammt bescheiden aussehen.
man nur vollkommen uninteressanten Text zu bieten hat? Dies passiert leider allzu häufig.
»»Denn lieber Informatiker: Wenn Du gut schreiben könntest, wärst Du sicher nicht das geworden, was Du jetzt bist.
Biographische Informationen von W3C-Fans stehen immer unter der Rubrik "Über mich" und interessieren keine Sau.
Schon beim Lesen fällt auf: Dieser Typ ist unkreativ.
Cool!
Ich schalge vor wir feuern Bio als Ritter der Unterdückten und wählen dich als neuer Ritter - natürlich bist du als solcher ohne Furcht und Tadel - der Enterbten.
Die Seite besteht aus einer super-ausgefeilten Navigationsleiste am linken (!) Rand, der Inhaltstext steht rechts (!) davon.
Ja, es wäre doch sau blöd, wenn die Navigation rechts stünde und der Text dann rechts von der Navigation.
Innovativ fände ich allerdings wenn die Navigation links bleibt und der Text dann links von der Navigation.
Aber echt genial würde ich Seiten ansehen, wo die Navigation in der Mitte der Seite steht und der Text dann als Javascript-Ticker in der Statuszeile durchläuft.
Die erfüllung meiner Träum über Webseiten würde jedoch erst eine Seite bieten wo ich die Navigation per WAP abrufen und den Text der Seite im Teletext lesen könnte.
Warum macht ihr das, W3C-Fans? Lasst euch doch mal gehen und seht doch nicht alles so verbissen...
Stimme ich dir zu. Man sollte sich gehen lassen. Bloß es bleibt dann die Frage: "Wehre do you want go today?"
Grüße
Thomas
PS: dein Posting was das beste "Das *g* zum Wochenende" Meldung! :-)
PS2: wenn ich mir überlege, ich möchte Bio doch behalten, er hat doch das gewisse etwas. Aber vielleicht nimmt er dich als seinen Knappen an?