Hallo Christoph,
mit der Rechnung Swap = 2 x RAM, könnten es ca. 196 MByte sein. Aber warum it das zu wenig?
Ich habe einen Rechner mit 192 MB RAM, auf dem ich die SuSE 9.0 nicht installiert bekomme - zu wenig RAM.
Ich hatte ja schon immer Vorbehalte gegenüber der SuSE, aber _das_ darf nun wirklich nicht passieren.
Bleibt zu hoffen, dass Novell einiges besser macht.
Aber: wo ist /dev/hda2 ?
Das ist die erweiterte Partition, in der /dev/hda5 (Windows D:) das logische Laufwerk ist.Das wäre eine etwas eigenartige Zählung. Die Partitionen würden dann der Reihe nach so aussehen:
hda1 - primär, Windows
hda2 - ERweitert, mit logichen Laufwerken
hda3 - SWAP
hda4 - primär, Linux native
Nein, garnicht, ich kann das bestätigen, hab so eine ähnliche Partitionstabelle, die hda4 einfach auslässt, ich nehme an, dass da irgendwo noch 'ne tote extendedDOS rumgeistert. Naja, ist egal solange alles andere geht.
Das ist möglich, aber nach den (SuSE-)Handbüchern, die ich kenne, wird immer vorausgesetzt, daß eine Erweiterte Partition auf hda4 gesetzt wird - hda4 ist dann zwar auch primär, steht aber nicht mehr zur Verfügung, um dort noch irgendwas andres zusätlich aufzuspielen.
Möglich ist eine solche Zählung nach allem, was ich bisher kenne, _nur_ dann, wenn von Anfang an nicht die gesamte Platte partitioniert wurde. Das ist jedoch hier nicht der Fall.
Ja, genau das ist bei mir der Fall. Damit hat sich mein Kommentar oben erledigt ;-)
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian