Hallo,
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ausgerechnet Opera derartigen Mist veranstalten soll (aber wie heißt es doch: Nichts ist unmöglich). Und selbst wenn: Diese Form von Protokollvergewaltigung würde ich schon alleine aus Prinzip nicht unterstützen.
ich hatte sowas von Opera (4?) bei png und/oder gif in Erinnerung, aber lasse mich gerne überzeugen es einfacher zu schreiben.
Es macht eben weniger Sinn, wenn ein anderssprachiger Besucher einen Link auf die Sprachversion setzt, genau solche Dinge möchte ich derzeit vermeiden,
Im Hinblick auf das Weitergeben von Adressen magst Du teilweise Recht haben. ..
Du spielst hier anscheinend irgendwie Deine Bequemlichkeit gegen die der Besucher aus.
wenn es so wäre, warum eigentlich nicht? Aber im Gegenteil, es wäre unbequem für die Anwender wenn Links und Bookmark bald zu ändern wären weil ich die Sprachen anders realisieren würde. Dann müsste ich mit redirect o.ä. wieder nachflicken, oder Multiple Choices, das erspar ich mir und den Besuchern besser.
Hatte ich übrigens hier im Thread schon dargelegt, z.B. " und mir zugleich andere Techniken, etwa per search, offenhalten.",
oder Antwort an Sven "zumal ich jetzt nicht wegen einer Seite eine Struktur festlegen möchte." deswegen bin ich erstaunt hier von dir wie übrigens auch von Sven auf meine Frage wohlmeinende aber im Kontext nervende und absolut unpassende Allgemeinplätze bis zu Unfug a la "Pfuscherei" zu erhalten.
Aber trotzdem danke für die Ausführungen zum Suffix, '<input type="submit" name="lang" value="English">.', und den konkreten Hinweis aus deinem vorherigen Posting:".. sondern ein grundsätzliches: Eine Änderung der Adresszeile ist von Serverseite aus immer nur mit einer Weiterleitung möglich.", das soll wohl auch bedeuten dass eine Weiterleitung nur mit transparenter erkennbarer vollständiger URL möglich ist, was hinsichtlich der Eindeutigkeit und Sicherheitsaspekten sinnvoll sein mag.
Da die Weiterleitung auf die Multiviews ja nichts bringt, bliebe nur etwas anderes per search, also xy.html?lang=.., womit bei einer Umstellung auf eine andere Art der Sprachversionen wenigstens kein Multiple Choices oder 404, sondern höchstens etwas Traffic erzeugt würde.
Also müsste wohl ein Script die Versionen xy.html?lang=de und xy.html?lang=en ausgeben.
Grüsse
Cyx23