Hallo Sven,
Was ist schlimm daran, dass sich jemand auf seine Sprachversion ein Bookmark setzt?
ich hielte es für unangebracht unnötig Links und Bookmarks zu unterstützen die sich womöglich kurzfristig ändern.
Dass ich jetzt noch keine Struktur zur Mehrsprachigkeit, die sich - ausser search- in der Adresse niederschlägt, möchte, sollte doch wohl hinreichend klar geworden sein!
Ein Browser, der ein und denselben Request zweimal an den Server sendet, kriegt ganz grundsätzlich zweimal dieselbe Antwort [....]
Sorry, aber hier entzieht sich dein Posting wohl endgültig dem Zusammenhang.
Wo willst du aus meinen Formulierungen einen gleichen Request hernehmen, wo du sowohl selbst einen Text mit search zitiert hast, als auch den Link auf ..de.html (oder ..en.html) hättest lesen müssen?
Ist das Fernsehprogramm bei dir so schlecht oder drück ich mich wirklich so umständlich aus?
Es ging darum einen unterschiedlichen Request auf die entsprechenden unterschiedlichen Dateien so weiterzuleiten dass möglichst die gleiche Adresse beim Browser auftaucht (z.B. wegen Link), was offenbar per rewrite nicht geht, wobei bislang die Möglichkeiten von search, da gäbe es ja keinen 404 sondern ggf. nur mehr Traffic, gar nicht hinreichend berücksichtigt wurde ausser dass ich geäusserst hatte eigentlich kein php einsetzen zu wollen.
Schliesslich schreibst denn du noch:
"Welche URL bei alledem angezeigt wird, ist irrelevant. Sollte es zumindest sein."
Ja wenn das wirklich so irrelevant ist wie du schreibst, dann kann der Server ja wohl doch die angezeigte URL fröhlich andern!
Also nochmals die Ausgangsfrage, wie kann ich denn doch die URL ändern? Doch nicht etwa mit rewrite?
Grüsse
Cyx23