Man muss nur wissen was er kann und was nicht und dann lassen sich die Dinge die er nicht kann auch einfach vor ihm verstecken.
Und warum muss ich das wissen?
Weil du für's Inernet designen willst?
Der Anteil der User die noch so einen Browser haben ist doch verschwindend gering.
Das kommt sehr darauf an. An vielen Uni Terminals läuft NC 4 in vielen Betrieben ebenfalls. Falls ich nicht unbedingt privat Personen als Kunden ansprechen will muss ich mir über Netscape 4 Gedanken machen.
Das dass vielleicht ein Tabellenwust ist, kann schon sein, aber auch der Opera kann das
wunderbar darstellen. Nimmst Du auch immer Rücksicht auf User die JavaScript net haben oder Flash?
Netscape kann das mit Sicherheit auch, wie gesagt es ist einfach eine unübersichtlich verschachtelte Tabelle, keine Ahnung wo der Fehler liegt, aber ich hatte bisher gerade mit Tabellen noch keine Probleme.
Natürlich nehme ich Rücksicht auf JS lose User, weil a.) JS in so vielen Varianten existiert (und da ist auch der IE von betroffen), dass wenn man es einsetzt man sich auf jeden Fall wissen muss was man tut und darüberhinaus ist es dringend jedem zu empfehlen, wenn du IE 5 oder 6 benutzt JS auszuschalten, die Lücken der letzten Monate klingen gruselig. Jeder der relevante Daten auf seinem Rechner hat sollte es ausschalten.
Und Flash ist für Internetseiten eine nur bedingt taugliche Technik. Lediglich für einige Spielereien oder spezielle Grafik Sachen macht es Sinn.
Ich denke wir sollten die technischen Möglichkeiten nutzen die wir haben.
Das ist mit sicherhiet kein Ansatz mit denen du Webseiten gestalten kannst.
Ich sitze hier zum Beispiel auf der Arbeit noch mit einem P100 rum, da läuft der IE 4 und Netscape 3, viele die ich kenne benutzen NC 4. auch weil der Rechner zu alt ist und weil man ungern ein funktionerendes System ändert.
Das Internet ist entstanden dadurch, dass verschiedenen system mit verschiedenen Vorrausetzungen miteinenader kommuzieren konnten und nicht weil irgendjemand dachte: "wir sollten die techn. Möglichkeiten nutzen", das wäre der tot des WWWs gewesen, bevor es entstanden ist. Der Gedanke war, wir sollten den kleinsten gemeinsamen Nenner für möglichst viele finden.
Struppi.