Bio: Gebt mir Tipps... zu Matratzen!

Beitrag lesen

Sup!

Wegen zuviel Forum-Lesen (sitzen) ist mein Rücken ein wenig schlecht in Form, und mein Orthopäde war supi-schockiert, weil ich so eine harte Futon-Matratze habe. Die killt nämlich die Lendenwirbel und die Schulter und den Hals und ist nicht elastisch und führt zu grausamer Wirbelsäulenverdrehung im Schlaf.
So Futons waren natürlich vor ein paar Jahren noch total in und absolut gesund und vor allem garantiert natürlich und umweltfreundlich, ab er das hat sich wohl mittlerweile etwas geändert hin zur Einstellung "Futons sind was für ZEN-Buddhisten, damit die nur schlafen, wenn sie wirklich völlig fertig sind.".
Wie auch immer, mein Orthopäde meint, ich soll mir dringend eine neue Matratze besorgen, am besten natürlich eine ganz punktelastische, wenn's geht aus Tempur, diesem... Material aus der Raumfahrt (ja, aus der Raumfahrt, das muß ja gut sein...) - aber das ist mir irgendwie etwas zu teuer.

Nun dachte ich, vielleicht habt ihr großartige Tipps, wie man gut und gesund schläft, so als Rückenkrüppel? Erzählt doch mal von euren Erfahrungen mit Latex, Kaltschaum, Federkernen, viskoelstischem Kram, Ultraflex-Lattenrosten etc..

Gruesse,

Bio

--
Elite ist mein zweiter Vorname