Eric: Schriftgradeinstellung unterbinden?

Beitrag lesen

Du scheinst echt ein knallharter Verfechter des Falschen(tm) zu sein.

Was auch immer das Falsche(tm) ist... vielleicht klärt mich ja mal einer auf.

Nein. Dies ist eine Benutzereinstellung.

Oder: ja. Bezahle eine Lizenz an Compuserve und speichere die gesamte Webseite als GIF ab. Fraglich ist dann aber, warum Du was in's Web stellen willst, was keine Webseite ist. Und wenn Du die Schriftgröße abolut und unumgänglich bestimmen willst, dann ist es keine Webseite.

Die Webseite als GIF zu speichern halte ich für Blödsinn.

Ich lege Wert auf das Design der Homepage. Dazu zählt nun einmal der Schriftgrad, ob Du es nun einsiehst oder nicht. Dass es deswegen keine Website sein soll entspricht in meinen Augen auch nicht der Wahrheit. Wenn ich Deinen Gedankengang konsequent zu Ende denke könnte man meinen, dass Du ein Verfechter von reinen Text Seiten (höchstens mit ein paar GIFs) bist. Wenn dem so ist: okay, dann ist meine Seite halt keine Webseite. Ich halte es dennoch für besser, Dinge festzulegen als alles dem Zufall zu überlassen. Letzten Endes ist das Internet ein Medium in dem sich jeder präsentieren kann, und zwar so wie er möchte. Da gibt es die einen, die dem User alle Freiheiten lassen und die anderen, die ein festes Design haben. Was ist daran so schlimm? Ich für meinen Teil schaue mir lieber gut designte Seiten mit vernünftigem Inhalt an als eine 50 Seiten lange HTML Datei wo ich die Textgröße frei bestimmen kann...

Eric