Moin!
Zu dem Text als Grafik: ich hab die Seite zwar immer noch nicht gesehen. Aber wenn z.B. eine Firma sagen wir mal GillSans als Hausschrift hat so erachte ich es Sinnvoll, Überschriften etc. die in dieser Schrift sein sollen als Grafik auf die HP zu setzen.
Nein. Die Firma braucht dringend sachkundige Beratung und ein wenig Entschlußkraft um zu beschließen welche Schriftart(en) (in welcher Preferenzreihenfolge) bei den Webauftritten zu verwenden sei(en). Ansonsten ist entweder der bisherige Berater oder der bisherige Entscheider wegen bedeutender Ahnungslosigkeit und des Verlustes der Lernfähigkeit auszuwechseln.
---------------------------
Kann ich die Adresse haben?
---------------------------
Ein CI, welches hier hinsichtlich des Webauftrittes benutzt werden soll ist schlicht schlecht und ungeeignet und wird noch mehr Widersprüche zum Medium haben, zum Beispiel Angaben darüber, wieviel cm von links das Logo beginnt....
Mit diesem CI ist jene fiktive Firma auf dem Label des Druckens stehengeblieben. Sicher steht irgendwo was von "Junger Firma mit hochmodernen Entscheidungswegen"
Die Darstellung von Text als Grafik ist derart mit multiplen Nachteilen durchsetzt, daß dies absolut kein Weg für einen Webauftritt ist. CI hin und CI her.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen