Hi,
Ich lege Wert auf das Design der Homepage. Dazu zählt nun einmal der Schriftgrad, ob Du es nun einsiehst oder nicht. Dass es deswegen keine Website sein soll entspricht in meinen Augen auch nicht der Wahrheit. Wenn ich Deinen Gedankengang konsequent zu Ende denke könnte man meinen, dass Du ein Verfechter von reinen Text Seiten (höchstens mit ein paar GIFs) bist.
es wird Dir sicher auch niemand hier absprechen, daß weder eine bestimmter Schriftgrad noch ein aufwändigeres Design für Webseiten verkehrt seien - im Gegenteil.
Nur _Dein Fehler_ ist eben, daß Du darüber hinaus keine Vorkehrungen getroffen hast, die Seite so zu erstellen, daß auch eine Veränderung des Schriftgrades das Layout nicht auseinanderwirft.
_Dein zweiter Fehler_ ist die Fragestellung, mit der Du hier kommst.
Du solltest Dich besser damit beschäftigen, wie Du es erreichst, daß Deine Seiten auch eine Schriftgrößenumstellung verkraften. Das geht nämlich meist immer und scheitert nur an der Unkennnis der Möglichkeiten, die HTML und CSS bieten.
Ich habe z.B. mal ein pixelgenaues Tabellen-Layout in ein tabellenloses CSS-Layout umgeschrieben und es sieht _exakt_ so aus wie das original - sogar ohne Positionierungsangaben. Und: es läßt sich frei skalieren ohne daß das Layout auseinanderfällt oder das "Gesicht" verliert. Die einzigen notwendigen Änderungen am Aussehen hierzu bestand in der Trennung von zu langen Wörtern, damit ein Umbruch bei Textvergrößerung ermöglicht wird.
Wenn Du also wirklich etwas an Deinen Seiten verbessern willst, dann versuche an der richtigen Stelle anzusetzen - und ich schätze, daß Du bei Problemen dann hier auch eher Hilfe findest als bei einem solch unsinnigen Unterfangen. Unsinnig auch gerade deshalb, weil es wohl kaum im Interesse des Anbieters liegen kann, schlecht Sehende von Ihrem Angebot auszuschließen, nur weil _Du_ das Layout nicht entsprechend umsetzen kannst.
freundliche Grüße
Ingo