Hallo Christoph,
Was für eine CD ist das,
gute Frage!
und warum bootest du überhaupt von CD, wenn du doch formatieren möchtest?
warum nicht? habe ich immer so gemacht - zugegebenermaßen mit selbst zusammengestellter - orginal ist mir nie untergekommen...
Auf einer Windows98SE-CD gibt es keinen einzelnen format-Befehl, und höchstwahrscheinlich ist deine Fesplatte, auf der ein solcher Befehl liegen könnte, gar nicht erreichbar, egal, welchen Laufwerksbuchstaben du ausprobierst.
Ja, da war was. Aber: Da er nach dem booten ein A:-Promt bekommt und _nicht_ gleich das Installationsprogramm, wird es sich wohl sowieso nicht um die Orginal-win98-installations-cd handeln, oder?
Wenn du noch eine Win98-Startdiskette hast, ...
Woher sollte er, wenn er vorher WinMe hatte. Wir könnten hier natürlich eine Quelle angeben, aber ich glaube, das darf man nicht, oder?
Es kann aber sein, daß du deine Platte so verquer partitioniert/formatiert hast, daß die C-Partition gar nicht die erste primäre Partition ist oder mit "format" nicht bearbeitet werden kann. Dann hast du ein Problem.
Halte ich für unwarscheinlich, das _er_ das gemacht hat. Denn dann hätte er die Frage wohl gar nicht stellen müssen, oder kennst du einen, der, wenn er diesen ganzen Aufwand mal betrieben hat, dieses "Erlebnis" jemals wieder vergessen hätte?
Außerdem fürchte ich, daß du ihn jetzt neugierig gemacht hast und wünsche dir viel Spaß beim genauen erklären des fdisk-menüs....
Beste Grüße
Detlef