wie formatiert man eine Festplatte?
Andreas-Lindig
- sonstiges
Hallo Forum,
Ich bin ja noch dabei, Win98 bei mir zu installieren. Nun ist es mir endlich gelungen den Rechner von CD aus zu booten und und in die Eingabeaufforderung zu kommen. Von dort wollte ich die Festplatte formatieren, aber es geht nicht. Was mache ich falsch?
es erscheint:
meine Eingabe:
Antwort:
neuer Versuch, Eingabe:
es erscheint:
neuer Versuch, Eingabe:
es erscheint:
Ich hab leider keine Ahnung von DOS. Kann mir jemand sagen, was ich da genau eingeben muß? Einfach Win98 über mein vorhandenes WinME drüberinstallieren geht eben auch nicht. Ich will die Festplatte formatieren, nur wie?
Gruß, Andreas
Hallo!
Ich bin ja noch dabei, Win98 bei mir zu installieren.
Lange ist es her...
Um auf C: zu kommen, gibst Du ein, wenn Du auf a: bist...
a:\c: <enter>
c:\ format c: <enter>
oder war es
c:\ format <enter>
Dann wirst Du noch einmal gefragt, ob Du das wirklich möchtest.
Soweit ich mich erinnern kann, wird man bei/vor der Installation von W98 gefragt, ob man die Platte formatieren möchte.
MfG, André Laugks
Berichtigung!
c:\ format c: <enter>
oder war es
c:\ format <enter>
c:>format c: <enter>
oder war es
c:>format <enter>
MfG, André Laugks
Hallo André...
Soweit ich mich erinnern kann, wird man bei/vor der Installation von W98 gefragt, ob man die Platte formatieren möchte.
Normalerweise ja. Es sei denn, das Win98-Setup entdeckt, dass da schon eine neuere Windows-Version auf der Platte ist. Dann verweigert es die Installation komplett. Ein Downgrade scheint bei M$ etwas unglaublich Kriminelles zu sein, was man um jeden Preis verhindern muss.
Schöne Ostern allerseits,
Martin
Hallo,
Ich bin ja noch dabei, Win98 bei mir zu installieren. Nun ist es mir endlich gelungen den Rechner von CD aus zu booten und und in die Eingabeaufforderung zu kommen. Von dort wollte ich die Festplatte formatieren, aber es geht nicht. Was mache ich falsch?