Hallo,
interessant, dass du auch mal die SKL ins Spiel bringst...
Wann blickt die SKL endlich, dass ich keinerlei Interesse daran habe Geld zu gewinnen? Das die meinen Briefkasten zumüllen ist mir inzwischen egal (zwischen Briefkasten und Haustür wartet der Mülleimer), aber warum andauernd am Telefon?
Das mit dem Briefkasten lässt sich in den meisten Fällen auch recht gut und endgültig abstellen:
Nimm den Umschlag aus deinem Briefkasten, öffne ihn gar nicht erst. Streiche nur deine Anschrift mit einem dicken Filzschreiber durch und schreib daneben: "Annahme verweigert - zurück an Absender". Dann wirfst du den Umschlag wieder in einen der selten gewordenen gelben Postbriefkästen.
Du glaubst gar nicht, wie schnell die dann aufhören, dir ihren Müll zu schicken. Denn dann müssen sie auch noch das Rückporto zahlen.
Die regelmäßige Post von SKL, Faber-Lotto und dem Bayrischen Münzkontor (Göde) bin ich auf diese Weise schon losgeworden.
Zum Thema Telefon-SPAM habe ich vor einigen Tagen auch was Neues kennengelernt. Mitten in der Nacht, so gegen halb zwei, reißt mich das Telefon aus dem Tiefschlaf. Wenn mich jemand um diese Zeit anruft, muss es ja wohl was verdammt Wichtiges sein. Mit der von einem ungeahnten Adrenalinspiegel zitternden Hand nehme ich den Telefonhörer und melde mich. Und dann höre ich eine sterile Bandansage: "Sie haben ein R-Gespräch von einem Teilnehmer aus dem O2-Mobilfunknetz. Drücken Sie jetzt..." Der Rest interessierte mich nicht mehr, ich hatte schon wieder aufgelegt. Denn ich kenne erstens niemanden mit einem O2-Handy, zweitens niemand, der/die die Unverfrorenheit hätte, mich per R-Gespräch anzurufen. War das vielleicht eine Telefonsex-Agentur, die mich dann gebührenpflichtig beglücken wollte?
Ich fand jedenfalls, dass das alles bisher Erlebte in den Schatten stellte. Da beantworte ich doch lieber zwei bis drei Anfragen eines Telemarketing-Unternehmens! ;)
So long,
Martin