你好 fastix®,
Ich lese wohl, was ich unterschreibe. Neulich bekam ich einen Anruf und
das obwohl ich nicht mal im Telefonbuch stehe und zum Auftraggeber keine
Geschäftsbeziehung unterhalte. Da hilft dann der Hinweis auf die
kostenpflichtige Abmahnung im Wiederholungsfall.
Sicher gibt es auch Callcenter, die einfach Nummern abklappern, aber dir
sollte bewusst sein, dass die meisten Anrufe voellig legal sind. Da kannst
du viel abmahnen... und du kannst mir sagen, was du willst, aber dass man
etwas unterschreibt und dabei uebersieht, dass eine solche Klausel drin
steht, passiert sehr schnell.
Whatever. Es ist auf jedenfall nicht sonderlich fair, seinen Unmut an den
Telefonisten auszulassen. Deren Job ist so schon schwer genug.
再见,
CK