Moin,
Für gewöhnlich knalle ich den Hörer grußlos in die Gabel... aber ist das die richtige Strategie???
Kommt drauf an. "Einen Moment bitte, ich verbinde" gepaart mit dem Drücken der Stummschalt-Taste und dem Danebenlegen des Hörers (mich ruft eigentlich eh niemand an) ist sehr schnell getan und bewirkt einen gewissen Frustabbau. Hin und wieder lasse ich mich nach einem "Guten Tag, wir führen ..." auch zu einem "Viel Spaß dabei noch" und Auflegen hinreissen.
Aber ja, die effektivste Methode (und leider auch mit etwas Arbeit verbunden) wäre sicherlich quasi die Telefonische Variante des T5F: Wer sind sie? Woher haben sie diese Nummer? Ich fordere sie auf, unverzüglich alle zu meiner Person gespeicherten Daten zu löschen bzw. zu sperren und hier nie wieder anzurufen.
In letzter Zeit hatte ich auch kaum solche Anrufe (bis auf einen der wie du erwähntest offenbar von einem Band kam), vor einiger Zeit aber mal drei innerhalb von vier Tagen (We don't believe this to be a coincidence) die interessanterweise alle eine andere Quelle benannt haben: Einer sagte Telefonbuch, einer was von einer Umzugskartei, und einer faselte was von einem Zentralcomputer für Medien (oder so).
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~