at: Was ist gutes, aktuelles, beliebtes Webdesign?

Beitrag lesen

Hallo.

unabhängig davon, das ich argwöhne, das die "beiden" Ausgangsposter an einer richtigen Diskussion doch nicht intersiert sind, sie reagieren nur, wenn sie sich angemacht fühlen und bleiben ansonsten stumm.... unterhalten wir uns doch dann einfach ;-)

Genau das habe ich mir auch schon gedacht, wirklich genau das gleiche :-)

"Mein Gott", ich sollte wirklich mehr surfen.

Na ja, ich kenne die Seiten ja auch teils eher flüchtig.

Auf der oben genannten Seite steckt eine so simple Idee, das ich mich kaum traue, sie auszuformulieren. Das "Problem" der "800er" Seiten, die so breit sind, das man sie noch mit einer 800er-Auflösung ohne Scrollbalken lesen kann und die aber dazu nicht "doof" am linken Bildschirmrand kleben soll oder so "langweilig" in der Mitte. Einfach komplett nach rechts setzen.

Und doch gibt es nur sehr wenige Seiten, die diese Technik verwenden. In einem großen Fenster ist das ein regelrechter Hingucker.

Das ist so dämlich simpel, wie die Erklärung, warum Lachgummies Lachgummies heissen. (und sich alle meine Freunde vor den Kopf schlugen, als ich sie nannte ,-)) - Das ist einfach klasse, aber warscheinlich bin ich der einzige, der es noch nicht macht und alle denken, wofür will er uns jetzt eigendlich begeistern?

Im Gegenteil, das sind doch die Dinge, die wirklich interessant sind, weil sie vernünftig nutzbar und relativ einfach zu erstellen sind, während sie gleichzeitig mit den Konventionen brechen, so wie dies auch die alte, querformatige Präsentation von Springer & Jacoby getan hat. Dagegen ist ein Großteil des CSS-Zengarden fast Ramsch.
MfG, at