Jochen Kubik: Was ist gutes, aktuelles, beliebtes Webdesign?

Beitrag lesen

Hallo Armin,

Nein, ganz und gar nicht.

Gut, dann versuche ich's nochmal ;-)

Meine Befuerchtung ist dass dieser Thread in eine Umfrage ausartet anstatt zu einer fruchtvollen Diskussion zu werden.

Person 1: Ich finde 1px Linien total toll.
Person 2: Ich finde die Kombination rot und schwarz total daneben.
Person 3: Ich finde Logos sollten unaufdringlich sein.

Verstanden und einverstanden!

Deswegen habe ich auf Deine Punkte mit ein paar "Warum?", "Wieso?", "Wofuer?" Fragen geantwortet.

Darauf reagiere ich immer ein wenig gereizt, auf eine Frage immer ein Gegenfrage zu bekommen ist m.E. nicht sehr höflich und nicht sehr sinnvoll weil man nicht das Gefühl hat daß sich der andere um eine Antwort bemüht.

Dann koennte sich folgende Diskussion entwickeln:
Person 1: Ich finde 1px Linien total toll.
Person 2: Warum findest Du sie denn gut:
Person 1: Ich assoziiere 1px Linien mit edel weil sie in vielen hochwertigen Zeitschriften aehnlich verwendet werden
Person 3: Dem stimme ich, die Bild hat immer so dicke schwarze Linien und Kaesten, das sieht fuer mich billig aus
Person 4: Ich sehe das ganz anders....

Ja das könnte sich sicherlich im Idealfall entwickeln, leider ist der Idealfall in einem Forum nicht gegeben! Ich kenne Dich nicht persönlich, sehe Dich nicht, kann oft nicht wissen wie etwas gemeint ist!

Wenn Du so schnell aufgibst tut es mir leid, aber ich fuerchte dann wirst Du aus diesem Thread auch nicht viel lernen.

Aufgeben ist genau richtig formuliert, ich will hier nicht kämpfen!!!
(sorry aber dieses Mal müssen es 3! sein)

Sollte das nicht genau die Diskussion sein die Du suchst?

Nein! Wenn ich über mein Logo diskutieren will schreibe ich:
"Wie findet ihr mein Logo?"

Aber um die Diskussion auf eine fruchtbare Ebene zu führen möchte ich mal Elya zitieren:

"Über Geschmack läßt sich immer (oder gar nicht) streiten, gutes Design sollte unabhängig davon einen gewissen Qualitätsanspruch haben. Was aber macht diese Qualität aus?"

Was sagst Du denn dazu?

Viele Grüße aus Ludwigsburg
JK

jetzt wieder mit Logo ;-)