Armin G.: Was ist gutes, aktuelles, beliebtes Webdesign?

Beitrag lesen

Tach auch,

ist meine Annahme richtig daß Du eine Diskussion über Design für überflüssig hälst, da ja eh jeder einen anderen Geschmack hat?

Nein, ganz und gar nicht.

Wenn ja, dann frage ich mich warum Du das nicht in einem kurzen leicht verständlichen posting kund tust und dann die Leute die sich darüber friedlich und ohne den andern mies machen zu wollen diskutieren läßt?

Da dies nicht der Fall ist, kann ich auf diese Frage leider nur sehr schwer antworten. Was ich versuche ist die Diskussion weiterzutreiben, so dass wir daraus etwas lernen koennen.

Meine Befuerchtung ist dass dieser Thread in eine Umfrage ausartet anstatt zu einer fruchtvollen Diskussion zu werden.

Person 1: Ich finde 1px Linien total toll.
Person 2: Ich finde die Kombination rot und schwarz total daneben.
Person 3: Ich finde Logos sollten unaufdringlich sein.

Deswegen habe ich auf Deine Punkte mit ein paar "Warum?", "Wieso?", "Wofuer?" Fragen geantwortet.

Dann koennte sich folgende Diskussion entwickeln:
Person 1: Ich finde 1px Linien total toll.
Person 2: Warum findest Du sie denn gut:
Person 1: Ich assoziiere 1px Linien mit edel weil sie in vielen hochwertigen Zeitschriften aehnlich verwendet werden
Person 3: Dem stimme ich, die Bild hat immer so dicke schwarze Linien und Kaesten, das sieht fuer mich billig aus
Person 4: Ich sehe das ganz anders....

Wenn nein habe ich Dich leider nicht richtig verstanden und werde es wohl in absehbarer Zeit nicht tun. Auch wenn ich mich innerhalb von 2 Tage schon wieder schuldig mache werde ich die Sache dann wieder "ausschweigen" sorry!

Wenn Du so schnell aufgibst tut es mir leid, aber ich fuerchte dann wirst Du aus diesem Thread auch nicht viel lernen. Dann hast Du einen Haufen Daten, aber diese nicht wirklich diskutiert und analysiert.

Meine Erkenntnis: Wenn ich eine konkrete Frage zu einer technischen Frage habe bin ich hier sehr gut aufgehoben, wenn man mal ein wenig über die täglichen Problemchen plaudern möchte ohne gleich angegiftet werden zu wollen ist man hier offensichtlich falsch!

Wenn Du ein Hinterfragen Deiner Aussage ueber Logos am Beispiel Deines eigenen Logos als angiften verstehst kann ich Dir auch nicht helfen. Du hast eine Aussage getroffen wie ein Logo Deine Meinung nach designed sein sollte und welchen Zweck es haben sollte. Ich bin nicht Deiner Meinung und/oder kann Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Also habe ich Dich gefragt wie denn z.B. Dein Logo die von Dir gestellten Aufgaben erfuellt. Sollte das nicht genau die Diskussion sein die Du suchst?

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/