Tach auch,
Wie soll ich dir was schreiben wenn Du offensichtlich nicht lesen kannst?
Deine Aussage war:
"ein Logo, das ein wenig über die Firma/das Projekt aussagt, einfach ein paar verschökelte Buchstaben finde ich nicht gut"
Jetzt habe ich Dich gefragt was Dein Logo ueber Deine Firma/Dein Projekt aussagt. Fuer mich sind das bei Deinem Logo naemlich nicht mehr als ein paar Buchstaben (nicht mit Schnoerkeln, aber mit Schatten). Sicher, da steht "Photographie" drin. Und? Was fuer Photographie? Handelt es sich um eine Firma oder ein Projekt? Dass es sich bei Deiner Seite um Photographie handelt wusste ich wahrscheinlich schon vorher, denn entweder bin ich ueber einen erklaerenden Link oder eine Suchmaschine zu Dir gekommen. Dein Logo erzaehlt mir also nichts, was ich nicht sowieso schon weiss oder erwarte.
Ich denke daß aus einem Logo hervorgehen sollte um was es geht, wenigstens ungefähr, außer der Laden ist schon so bekannt, daß es eh schon jeder weiß.
Wie soll das gehen und wie soll das erfolgreich sein? Wieviel Informationen willst Du denn in ein Logo reinpacken? Das kann meiner Meinung nach nicht funktionieren.
Das halte ich fuer Unsinn. Es kommt auf die Zielgruppe an:
Genau das sage ich ja!
Nur am Rande. Du unterscheidest hauptsaechlich zwischen "privaten Projekten" und "Firmen".
z.B.: Superbunt paßt nicht zu einer Bank u.s.w.
Und warum nicht? Warum sollte eine Bank nicht eine bunte und wilde Seite fuer Jugendliche haben?
http://www.quiksilver.com/ sieht mir auch nicht sehr konservativ aus.
Sieht in meinen Augen aber sehr S... aus, sorry!
In Deinen Augen. Vielleicht ist das aber in der "Surferszene" IN? Hast Du versucht Dich in einen Surfer hineinzuversetzen und zu verstehen was ein Surfer gut findet?
Tja, und welchen Erkenntnisgewinn hast Du davon jetzt? Dem einen gefaellt's, dem anderen nicht. Heisst das jetzt das ist gutes oder schlechtes Webdesign? Aktuelles oder total veraltetes? Beliebt oder unbeliebt?
Ich dachte das wolltest Du klaeren?
So, habe ich das gesagt?
Aber was wolltes eigentlich Du aussagen?
So habe ich Dein Posting hier [pref:t=68549&m=393535] auf den ja dieser Thread die Fortsetzung ist verstanden. Du und Michael wollen ueber gutes, aktuelles, beliebtes, IN/OUT Webdesign diskutieren. Das ganze sollte wohl hoffentlich auch irgendein Ziel haben, z.B. einen Erkenntnisgewinn. Einen Lerneffekt was denn nun gutes Webdesign ist.
Jetzt hatten wir gleich in Deiner ersten Antwort auf Michael entgegengesetzte Meinungen ueber verschiedene Designelemente. Worauf meine Frage an Dich ist was Du jetzt daraus gelernt hast? Wie soll jetzt die Diskussion weitergehen? Wie ermittelt man was gutes, aktuelles, beliebtes, IN/OUT Design ist? Warum ist etwas gutes Design? Und fuer wen?
Ansonsten dreht sich die Diskussion im Kreis: Der erste sagt, ich finde A gut. Der zweite sagt ich finde B gut. Der dritte sagt ich finde C gut. Dann hat 1 gelernt was 2 und 3 gut finden, findet aber selber nach wie vor das gleiche gut. Was gutes Design ist weiss immer noch keiner.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/