Erwin: Erlebt Eure Träume!

0 56

Erlebt Eure Träume!

Erwin
  • zur info
  1. 0
    Armin G.
  2. 0
    Juve
  3. 0
    Christoph Schnauß
    1. 0
      Erwin
      1. 0
        SabineP
        1. 0

Träume und Höhenangst

TorstenA
          • menschelei
          1. 0
            Armin G.
            1. 0
              TorstenA
              1. 0
                Armin G.
        2. 0
          KD-one
          1. 0
            SabineP
      2. 0
        Christoph Schnauß
  4. 0
    Sven Rautenberg
    1. 0
      Erwin
      1. 0
        Erwin
        1. 0
          Lude
        2. 0
          Raik
      2. 0

SPRICH ES AUS! wir wollen es wissen!

Raik
        • menschelei
        1. 0

Wovon träumst du nachts? ;o)

Stonie
          1. 0
            Lude
            1. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                Lude
                1. 0
                  Stonie
                  1. 0
                    Lude
                    1. 0
                      Christian Kruse
                      1. 0
                        Lude
                    2. 0
                      Swen Wacker
                      1. 0
                        TorstenA
                        1. 0
                          Swen Wacker
                          1. 0
                            TorstenA
                            1. 0
                              Swen Wacker
                              1. 0
                                TorstenA
                                1. 0
                                  Swen Wacker
            2. 0
              Swen Wacker
              1. 0
                Lude
                1. 0
                  Swen Wacker
          2. 0

von fairness?

Raik
            1. 0
              Stonie
              1. 0
                MatzeA
              2. 0
                Lude
      3. 0
        Sven Rautenberg
      4. 0
        Christian Seiler
        1. 0
          Raik
      5. 0
        Orlando
  5. 0
    Anonym
  6. 0
    mb
  7. 0
    MatzeA
    1. 0
      Raik
      1. 0
        Lude
        1. 0
          Raik
          1. 0
            Lude
            1. 0
              Raik
          2. 0
            MatzeA
            1. 0
              Stonie
              1. 0
                MatzeA

Träume sind keine Schäume - ganz im Gegenteil!

Erst letzte Nacht hatte ich einen Traum der sehr deutlich war:

1. In großer Höhe musste ich mich an irgendwelchen Stahlgittermasten entlanghangeln um ein bestimmtes Ziel zu erreichen,
2. Irgendwann sah ich eine morsche Holztreppe ähnlich einer Hühnerleiter die zum Ziel führt,
3. Ich betrat diese Holztreppe mit der größten Vorsicht, einige (viele) Stufen sind zusammengebrochen,
4. Ich erreichte mein Ziel über diese morsche Holztreppe.

Wie deuten?

Ich meine:
 1. ist die Vergangenheit - ich habe viel Scheiße erlebt.

2. der Weg zum Ziel ist oft hindernisreich.

3. ich habe im Leben nicht nur Freunde sondern auch Feinde, Freude und Leid.

4. Positiv denken!

Erlebt Eure Träume!

Erwin

--
SELFforum - Das Tor zur Welt!
Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
  1. Tach auch,

Erlebt Eure Träume!

http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/asia-pacific/3395505.stm ;-)

Gruss,
    Armin

--
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
  2. Hallo,

1. In großer Höhe musste ich mich an irgendwelchen Stahlgittermasten entlanghangeln um ein bestimmtes Ziel zu erreichen,
    2. Irgendwann sah ich eine morsche Holztreppe ähnlich einer Hühnerleiter die zum Ziel führt,
    3. Ich betrat diese Holztreppe mit der größten Vorsicht, einige (viele) Stufen sind zusammengebrochen,
    4. Ich erreichte mein Ziel über diese morsche Holztreppe.

sorry, will nicht respektlos sein gegenühber deinen Träumen, aber beim ersten Lesen dachte ich spontan an das deutsche Privatfernsehen - was ebenfalls ein recht deutlicher Traum ist, wenn auch ein Albtraum.

Gruß,
    der Juve

3. öhm ... n'abends,

Richtig. Aber ich denke, das ist eher eine Thematik für die Lounge.

Wie deuten?

Schwierig, solange du das "Ziel" nicht benennst. Allerdings müssen die Relationen von "Weg" und "Ziel" in Träumen nich mit der sonst gewohnten Logik übereinstimmen bzw. erklärbar sein.

4. Positiv denken!

Das gilt fürs normale Leben. Aber nicht für die Träume. Im Traum hilft dir irgendwelches Denken meist überhaupt nicht.

Erlebt Eure Träume!

Ich stimme dagegen  -  im Traum kann ich beispielsweise fliegen. Im normalen Leben habe ich zunehmend mit den Lebensjahren zu meinem eigenen Erstaunen Höhenangst.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

Richtig. Aber ich denke, das ist eher eine Thematik für die Lounge.

Als ich das Letzemal dort war erschien mir das Niveau äußerst niedrig dort.

Erlebt Eure Träume!

Ich stimme dagegen  -  im Traum kann ich beispielsweise fliegen. Im normalen Leben habe ich zunehmend mit den Lebensjahren zu meinem eigenen Erstaunen Höhenangst.

Neinnein, bitte versuche zu verstehen, dass Höhenangst und Fliegen _verschiedene_ Dinge sind. Bei mir ists so: Ich fliege für mein Leben gerne! Andererseits kann ich auf einer Leiter keine 3 m hochsteigen.

Viele Grüße, Erwin

http://erwin.blogger.de/

--
      1. Neinnein, bitte versuche zu verstehen, dass Höhenangst und Fliegen _verschiedene_ Dinge sind. Bei mir ists so: Ich fliege für mein Leben gerne! Andererseits kann ich auf einer Leiter keine 3 m hochsteigen.

Das läßt sich trainieren. Steig jeden Tag drei mal auf die Leiter (früh, mittags, abends).
        Nach ein paar Tagen machen Dir 4 Meter nichts mehr aus.

Obwohl, welche Leiter ist höher als 4 Meter ?
        Für "Leiter" kannst Du ja auch was anderes einsetzen, ganz nach Wunsch.

Gruß Sabine

1. Hallo Sabine,

Das läßt sich trainieren. Steig jeden Tag drei mal auf die Leiter (früh, mittags, abends).

Ja, gute Idee ;-)

Obwohl, welche Leiter ist höher als 4 Meter ?
          Für "Leiter" kannst Du ja auch was anderes einsetzen, ganz nach Wunsch.

Da wir gerade beim Träumen und Höhenangst sind:
          http://www.bridgeclimb.com/

Träumerische Grüße
          Torsten

1. Tach auch,

Da wir gerade beim Träumen und Höhenangst sind:
            http://www.bridgeclimb.com/

Dann schon eher das hier, da geht's so richtig weit runter:
            http://www.rahul.net/kenton/fun/yosemite/

Da an der Kante zu stehen hat mich einiges an Ueberwindung gekostet!

Was mich daran erinnert dass ich die Bilder von der Wanderung endlich mal einscannen sollte...

Gruss,
            Armin

--
            Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
            1. Hallo Armin,

Dann schon eher das hier, da geht's so richtig weit runter:
              http://www.rahul.net/kenton/fun/yosemite/

Uppala! Ich dachte, das hier wäre schon schlimm:
              http://www.americansouthwest.net/utah/zion/zioncyn4_l.html

Da an der Kante zu stehen hat mich einiges an Ueberwindung gekostet!

Jepp, nach "Angels's Landing" zu kommen, kostet bereits einiges an Überwindung.

Grüße
              Torsten

1. Tach auch,

Uppala! Ich dachte, das hier wäre schon schlimm:
                http://www.americansouthwest.net/utah/zion/zioncyn4_l.html

Stimmt, der war auch nett.

Jepp, nach "Angels's Landing" zu kommen, kostet bereits einiges an Überwindung.

Da war ich nach dem Half Dome, deshalb war das nur halb so schlimm fuer mich ;-)

Gruss,
                Armin

--
        2. Hallo Sabine,

*lol*
          4 Meter, geil...
          Ich habe meine Höhenangst einer Gewaltkur unterzogen.
          Eines Tages packte mich der Übermut und ich begann mit Extremklettern.
          Ich erinnere mich noch genau, als ich in 80 Metern Höhe an der Kante einer überhängenden Wand stand und fühlte, daß mir nichts etwas anhaben kann...

Gruß

Kurt

--
          Aus mehrfach gegebenen Anlass: Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
          "Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser faellst."  (ind. Sprichwort)
          http://elektro-dunzinger.at
          http://shop.elektro-dunzinger.at
          1. Ich erinnere mich noch genau, als ich in 80 Metern Höhe an der Kante einer überhängenden Wand stand und fühlte, daß mir nichts etwas anhaben kann...

Ja, genau dieses Gefühl kenne ich auch.
            Es hat sich allerdings erst nach einer ausweglosen Situation eingestellt,
            in den Bergen verirrt, am Forni-Gletscher.
            Ich weiß nicht mehr wie hoch die Wand war, aber irgendwie muß man da ja heil runterkommen.

Fazit: Die italienischen Alpen sind traumhaft schön und der Mensch wächst an seinen Aufgaben.

Gruß

Kurt

Gruß Sabine

2. hallo Rolf,

Aber ich denke, das ist eher eine Thematik für die Lounge.
        Als ich das Letzemal dort war erschien mir das Niveau äußerst niedrig dort.

Was hindert dich, es mit neuen Beiträgen anzuheben?

Neinnein, bitte versuche zu verstehen, dass Höhenangst und Fliegen _verschiedene_ Dinge sind.

Nicht unbedingt im Traum.

Ich habe nahezu 20 Jahre lang meine eigenen "Traumgeschichten" notiert. Das ist ein richtiges Buch geworden, handschriftlich. Gelegentlich habe ich bei Veranstaltungen von literarischen Gesellschaften solche Texte bereits "gelesen", mit sehr interessanten und sehr unterschiedlichen Reaktionen  -  ich habe immerhin eine Weile Beurteilungen wie "literarisch talentiert" über mich ergehen lassen müssen (sogar seinerzeit von der Stasi) und denke, daß ich Träume durchaus "erzählen" kann.
        Das ist ja immer das zweite Problem: Träume haben wir alle, jede Nacht, wir erinnern uns bloß nicht immer daran und die meisten wischen sie beim Aufwachen irgendwie weg. Aber wenn man sich nun bemüht, sich einen Traum nicht nur zu merken, sondern ihn auch noch  zu "erzählen", gibts Probleme. Träume sind in den seltensten Fällen "erzählbar".

Ein Schriftsteller, der das konnte und bis zur Grenze des Erträglichen auch getan hat, war Franz Fühmann. Wenn es dir zugänglich ist, lies mal seine Träume aus dem Ungarn-Tagebuch nach.

Aber sonst: mit dieser Themenstellung wagst du dich auf ein Gebiet vor, bei dem dir alle Programmierkenntnisse nichts nutzen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

4. Moin!

Ärger mit der Vergangenheit? Das liegt doch ganz in deiner Macht.

Ich erinnere nur an http://selfcommunity.teamone.de/my/foren/community/?t=2222&m=2549. Das steht beispielsweise noch offen...

- Sven Rautenberg

--
    Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 21205,05 Euro Spendengelder!
    1. Moin!

Ich erinnere nur an http://selfcommunity.teamone.de/my/foren/community/?t=2222&m=2549. Das steht beispielsweise noch offen...

Auch du sollst hier in diesem Thread von mir eine Antwort bekommen:

Offen steht eine Antwort seitens der SELFCommunity auf die Vertrauensfrage die ich aus gegebenem Anlass zur Spendenaktion gestellt habe.

und zum Niveau in obengen. forum hab ich mich hier bereits geäußert.

Viele Grüße, Erwin

--
      1. Moin!

Offen steht eine Antwort seitens der SELFCommunity auf die Vertrauensfrage die ich aus gegebenem Anlass zur Spendenaktion gestellt habe.

Viele Grüße, Erwin

Achja, wo ich noch online bin: dieser thread hier hat mit der Vertrauensfrage, die ich zur Spendenaktion gestellt habe nichts zu tun.

erwin

--
        1. Hi,

Achja, wo ich noch online bin: dieser thread hier hat mit der Vertrauensfrage, die ich zur Spendenaktion gestellt habe nichts zu tun.

eine Vertrauensfrage ist die Frage, ob jemand zu jemandem Vertrauen hat. In diesem Fall moeglicherweise zu Dir. Ich haette moeglicherweise Vertrauen zu Dir, aber wieviel vermag ich nicht zu sagen. OK, Karlsruhe ist nicht weit entfernt und wenn Du nicht zurueckzahlst, dann schau' ich eben mal vorbei.

Oder wem hattest Du die Vertrauensfrage mit welchem Ziel gestellt?

Gruss,
          Lude

---
          "Vertrauen ist guut."

2. Hallo Erwin,

Achja, wo ich noch online bin:

auf einmal so eilig? hast wohl einen wichtigen termin vergessen ?

dieser thread hier hat mit der Vertrauensfrage, die ich zur Spendenaktion gestellt habe nichts zu tun.

so etwas nennt man tread-drift.

Grüße aus Berlin, Raik

2. Hallo Erwin,

dann wiederhole ich für dich die fragen hier noch einmal, damit du nicht in das community-forum musst:
        auf WELCHEN "gegebenen anlass" beziehst du dich? welcher anlass könnte ein grund für dich sein, SO eine reaktion zu zeigen?
        WIE lautet deine "vertrauensfrage"? etwa "habt ihr das geld unterschlagen und versoffen?" ?
        WEM stellst du diese frage (wem UNTERstellst du einen vertrauensbruch)?
        swen wacker?
        stefan münz?
        den devs?
        WIE kommst du dazu, dein topic so zu formulieren, als wäre der von dir unterstellte vertrauensbruch bewiesen?
        ist es deine ABSICHT, damit das projekt und die spendenaktion in verruf zu bringen?

wenn du dich jetzt wieder um eine antwort auf diese fragen drückst, musst du dich über albträume nicht wundern.

Grüße aus Berlin, Raik

1. Hallo Raik,

auf WELCHEN "gegebenen anlass" beziehst du dich? welcher anlass könnte ein grund für dich sein, SO eine reaktion zu zeigen?

Gute Frage! Ja, das wüßte ich auch gern.

WIE lautet deine "vertrauensfrage"? etwa "habt ihr das geld unterschlagen und versoffen?" ?

*G* Schön formuliert. Es stimmt so aber nicht ganz: Rolf unterstellt der "Self-Community", sich an den Spendengeldern zu bereichern. Ich wüsste zwar wirklich nicht, wie die "Self-Community" das machen sollte - aber er scheint felsenfest davon überzeugt. Abgesehen davon, unterstellt er der "Self-Community", sie sei nicht lernfähig. Aber das war eine derart abstruse Geschichte, dass da selbst ich nicht mehr mitgekommen bin - und ich kann vieles verstehen.

WEM stellst du diese frage (wem UNTERstellst du einen vertrauensbruch)?
          swen wacker?
          stefan münz?
          den devs?

Nein, nicht so wirklich. Du wirst ihn auch nicht dazu bekommen, auch nur einen einzigen Namen zu nennen. Wenn er das nämlich täte, müsste er damit rechnen, unschöne Post zu bekommen. Und selbst wenn diese unschöne Post für ihn keinerlei finanzielle Auswirkungen hätte, müsste er doch zu stänkern aufhören. Und das könnte unser armer, armer Erwin nicht ertragen! Du hast es ja gelesen: Er hat schlechte Zeiten hinter sich; er braucht uns zum abreagieren. Tscha...

WIE kommst du dazu, dein topic so zu formulieren, als wäre der von dir unterstellte vertrauensbruch bewiesen?

Vielleicht möchte er sich doch bei der BILD-Zeitung bewerben? Das wäre praktisch, denn die haben für ihre Mitarbeiter eine Versicherung gegen unschöne Post. ;o)

ist es deine ABSICHT, damit das projekt und die spendenaktion in verruf zu bringen?

Ach, Raik! Wenn er wenigstens die Größe hätte. Nein - es ist seine ABSICHT sich auf anderer Leute Kosten zu profilieren; in diesem speziellen Fall hat er den Zug nicht abfahren gehört, deswegen kommen hier auch  nur noch ein paar lahme, kleine Sprüche. Das ganze Thema ist für Rolf-Erwin-Rosti nicht mehr interessant, niemand wird ihm Aufmerksamkeit schenken. Er ist ja nicht blöd und hat durchaus gemerkt, dass seine "Vertrauensfrage" einfach ins Leere gelaufen ist und sich niemand für seine arg merkwürdigen Argumente interessiert und dass es einfach keinen Skandal gibt, bei dessen Aufdeckung er dabei war und zu dem er die ersten bohrenden Fragen gestellt hat (stechenden Blicks, selbstverständlich).

wenn du dich jetzt wieder um eine antwort auf diese fragen drückst, musst du dich über albträume nicht wundern.

Oh, mach' dir keine Sorgen - sowas bereitet derartig charakterschwachen Leuten keinerlei Albträume. Er hat ja auch mir keine Antwort auf http://selfcommunity.teamone.de/my/foren/community/?t=2222&m=2504 gegeben - ebensowenig wie dir und wie jedem anderen vernünftigen Menschen, der ihm vernünftige Fragen stellt und ihn bittet, jetzt doch endlich mal konkret zu werden.

Rolf-Erwin-Rosti gehört meiner Ansicht nach zu den Leuten, die nicht in der Lage sind, zuzugeben, dass sie sich geirrt haben. Statt zu sagen, Leute, sorry, ich habe da etwas missverstanden, hat er sich immer weiter und immer tiefer in eine Argumentation verrannt, die zu dem Thema nicht gepaßt hat. Er hat eine Randerscheinung, wie sie bei solchen Ereignissen immer vorkommt (siehe auch Spendensammlung durch freedom for links, da sind ja mal auch Dinger gelaufen - unglaublich), schlicht überbewertet und eine extrem schwache Argumentation auf diese überbewertete Randerscheinung gebaut. Als er dann sehen musste, dass das zusammenkracht wie ein Kartenhaus, in dem Moment, in dem das Missverständnis aufgeklärt war, hat er noch ein bisschen weitergepopelt; anderenorts, damit unter Umständen übersehen wird, dass er noch einen kleinen "Nachtritt" gepostet hat. Die Rechnung hätte ja auch aufgehen können und seine "hehre Rittertat" hätte ja auch längere Zeit im Communityforum stehenbleiben können, ohne dass jemand etwas davon bemerkt. Im Communityforum werden ja sowieso in der Hauptsache Treffen und Geburtstagsglückwünsche gepostet. Und so hätte er vor sich selbst als "eben doch im Recht, sie trauen sich ja nicht mal antworten" dagestanden. Hätte. Hat aber nicht geklappt.

Dass Sven sich nicht zu schade ist, ihm das hier jetzt noch einmal aufs Butterbrot zu schmieren, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Langsam aber sicher müssten wir Rolf-Erwin-Rosti doch eigentlich kennen. Laßt ihn seinen Fehler jetzt endlich vergessen und geht zur Tagesordnung über - nachhaken hat einfach keinen Sinn.

Ich wünsche euch allen einen wirklich schönen Tag!

File Griese,

Stonie

--
          Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
          1. Hi,

Nein, nicht so wirklich. Du wirst ihn auch nicht dazu bekommen, auch nur einen einzigen Namen zu nennen. Wenn er das nämlich täte, müsste er damit rechnen, unschöne Post zu bekommen.

[...]

Ach, Raik! Wenn er wenigstens die Größe hätte. Nein - es ist seine ABSICHT sich auf anderer Leute Kosten zu profilieren; in diesem speziellen Fall hat er den Zug nicht abfahren gehört, deswegen kommen hier auch  nur noch ein paar lahme, kleine Sprüche.

[...]

Rolf-Erwin-Rosti gehört meiner Ansicht nach zu den Leuten, die nicht in der Lage sind, zuzugeben, dass sie sich geirrt haben.

was ich einfach nicht verstehe ist, dass der 'Erwin' in dieser Form  beheizt wird. Dass er Unrecht wird er zumindest ahnen, was ihm aber m.E. zu Recht nicht gefallen kann sind Aussagen wie: "Wir verklagen Dich, wenn Du antwortest" oder "Er hat keine Groesse" oder "'Erwin' gibt nicht zu, wenn er sich irrt". - So kenne ich den Mann hier wirklich nicht.

Dass Sven sich nicht zu schade ist, ihm das hier jetzt noch einmal aufs Butterbrot zu schmieren, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Ich habe durchaus den Eindruck, dass u.a. 'Sven Wacker' an der misslichen Lage nicht ganz unschuldig ist. Er hat anfangs zumindest jegliche Deeskalation gemieden. (Aber so sind halt die Gewerkschafter.   ;-)

Gruss,
            Lude

1. Hallo Lude,

was ich einfach nicht verstehe ist, dass der 'Erwin' in dieser Form  beheizt wird. Dass er
              Unrecht wird er zumindest ahnen, was ihm aber m.E. zu Recht nicht gefallen kann sind
              Aussagen wie: "Wir verklagen Dich, wenn Du antwortest"

Oehm -- wo soll das bitte herkommen?

oder "Er hat keine Groesse" oder "'Erwin' gibt nicht zu, wenn er sich irrt". - So kenne ich
              den Mann hier wirklich nicht.

Ich schon. Du bist halt noch nicht so lange dabei. Mal ein bisschen Lektuere:

</archiv/2002/2/3977/>
              </archiv/2002/4/10447/>
              </archiv/2002/10/25586/>
              </archiv/2003/8/54930/>

usw., usf.

[...] 'Sven Wacker' [...]

Von wem redest du? Swen Wacker oder Sven Rautenberg?

Grüße,
               CK

--
              Zu wissen, was wir nicht wissen, ist die Quelle der Weisheit.
              1. Hi,

Aussagen wie: "Wir verklagen Dich, wenn Du antwortest"

Oehm -- wo soll das bitte herkommen?

ich habe 'Stonies' Aussage 'Und selbst wenn diese unschöne Post für ihn keinerlei finanzielle Auswirkungen hätte, müsste er doch zu stänkern aufhören.', wenn 'Erwin' Namen nennt, nicht anders verstehen koennen.

oder "Er hat keine Groesse" oder "'Erwin' gibt nicht zu, wenn er sich irrt". - So kenne ich
                den Mann hier wirklich nicht.

Ich schon. [...]

Ich habe mal reingeschaut, kann meine Meinung, dass etwas mehr Toleranz gegenueber Andersdenkenden gehalten werden sollte, aber bisher nicht aendern. Missfallen hat mir insbesonders auch der folgende Sachverhalt: 'ich habe 4 Artikel für SELFAKTUELL geschrieben und muss mir nun von dir sagen lassen "Lern erst mal sprechen"!' (Zitat, 'Erwin') - Lasst den Mann doch leben.

[...] 'Sven Wacker' [...]

Von wem redest du? Swen Wacker oder Sven Rautenberg?

Von 'Swen Facker'.

Gruss,
                Lude

1. Oh, du armer Mensch!

ich habe 'Stonies' Aussage 'Und selbst wenn diese unschöne Post für ihn keinerlei finanzielle Auswirkungen hätte, müsste er doch zu stänkern aufhören.', wenn 'Erwin' Namen nennt, nicht anders verstehen koennen.

Tja, da zeigt sich wieder, dass, wer lesen kann, klar im Vorteil ist; ich schrieb nämlich am Anfang dieses Absatzes folgendes:

"Rolf-Erwin-Rosti gehört meiner Ansicht nach zu den Leuten..."

Was bedeutet, dass ich die Art und Weise, in der er sich hier und in den anderen Foren des Selfraums äußert, dahingehend interpretiere, dass seine Gedankengänge ungefähr die Wege entlangschleichen, die ich nachfolgend beschreibe. Will heissen: Ich habe ihm keineswegs mit was auch immer gedroht - ich gehe davon aus, dass Rolf-Erwin-Rosti, der ja kein Stück dumm ist, sich das, was er da von sich getan hat, noch einmal hat durch den Kopf gehen lassen und sich gedacht hat "Au, das wird jetzt doch ein bisschen zu heiss, wie komm' ich aus der Nummer wieder raus?".

Letztlich bin ich, was Rolf anbelangt, auf Vermutungen angewiesen. Er antwortet auf Postings, in denen ihm etwas nähergebracht werden soll, nämlich nicht. Gar nicht. Nachdem er sich das zur Gewohnheit gemacht hat, gehe ich davon aus, dass er möchte, dass wir aus dem, was er sagt und auch aus dem, was er nicht sagt, Schlüsse ziehen. Nichts anderes habe ich getan, die Meinung, die ich über Rolf habe, habe ich weiter oben dargelegt, wenn er gern möchte, dass ich ihn doch der Diskussion für fähig halte, kann er ja antworten und wenn nicht, wird ihn meine Meinung nicht die Bohne kratzen.

[...] - Lasst den Mann doch leben.

Von daher sehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wo ich den Mann töte.

Von 'Swen Facker'.

Dass ich von Leuten, die zur Beleidigung greifen, wenn ihnen die Argumente ausgehen, absolut nichts halte, weisst du. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

File Griese,

Stonie

--
                  Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
                  1. Guten Abend, Stonie,

Von 'Swen Facker'.

Dass ich von Leuten, die zur Beleidigung greifen, wenn ihnen die Argumente ausgehen, absolut nichts halte, weisst du. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

nein, nein, das war ein Schreibfehler!   ;-)

Ich fand es halt lustig, dass 'Christian Kruse' nicht verstand, wer gemeint war, wenn ich 'Sven Wacker'(Gewerkschafter) schrieb. Er fragte mich dann, ob 'Swen Wacker' oder 'Sven Rautenberg' gemeint war. Daraufhin habe ich mich wieder vertippt.   ;-)
                    Ich glaube nicht, dass mir 'Swen' das wirklich uebel nimmt.

Gruss,
                    Lude

---
                    "Bis Weihnachten brauchen wir Klarheit bei der Maut."

1. Hallo Lude,

Ich fand es halt lustig, dass 'Christian Kruse' nicht verstand, wer gemeint war, wenn ich 'Sven
                      Wacker'(Gewerkschafter) schrieb.

Aua. Ich sehe, du hast ein *sehr* feines Gespür für Humor.

Grüße,
                       CK

--
                      Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Meister.
                      1. Hi,

Ich fand es halt lustig, dass 'Christian Kruse' nicht verstand, wer gemeint war, wenn ich 'Sven
                        Wacker'(Gewerkschafter) schrieb.

Aua. Ich sehe, du hast ein *sehr* feines Gespür für Humor.

ich habe Dich natuerlich verstanden, aber ich musste es etwas herunterbrechen fuer 'Stonie'. - Die hat uns doch nicht verstanden, oder?   ;-)

Gruss,
                        Lude

---
                        "Und Du kannst noch so doof sein; hier, im Forum, gibt's immer noch einen, der ist dooefer."

2. Moin,

Ich glaube nicht, dass mir 'Swen' das wirklich uebel nimmt.

<grins> Das Leute meinen Namen nicht schreiben können? Nö, das ist definitiv nicht _mein _ Problem :-) Da bin ich Schlimmeres gewöhnt :-).

Ich halte es sogar aus, wenn man mich als Gewerkschaftler bezeichnet :-)
                      Zur Sachaufklärung: ich war einige Jahre u.a. Bundesjugendvorsitzender einer Gewerkschaft (der DAG, Mitgründerin von ver.di, Für Österreicher: DAG war so was wie die GPA). Da diese, im Gegensatz zu den DGB-Gewerkschaften, nach einem klaren Ehrenamtsprinzip organisiert war, habe ich dort nie hauptberuflich gearbeitet. Im Hauptberuf (übrigens in Teilzeit) bin ich Beamter im Finanzministerium Schleswig-Holstein. Das erklärt spätestens, warum ich Witze und Verulkungen über mich länglich toleriere: Als Beamter ist man einiges gewohnt :-)

Liebe Grüße

Swen

1. Hallo Swen,

Im Hauptberuf (übrigens in Teilzeit) bin ich Beamter im Finanzministerium Schleswig-Holstein.

Na guck an, war die von mir gehegte Vermutung doch richtig ;-)

Das erklärt spätestens, warum ich Witze und Verulkungen über mich länglich toleriere: Als Beamter ist man einiges gewohnt :-)

Oh ja ...

Liebe Grüße

Ebensolche von einem "Ehemaligen"
                        Torsten

1. Moin,

Na guck an, war die von mir gehegte Vermutung doch richtig ;-)

Dann für die Spezis unter uns: Nicht etwa aus dem Bereich Steuern, sondern klassische allgemeine gehobene nichttechnische Verwaltungslaufbahn; habe allerdings glücklicherweise die meiste Zeit meiner mittlerweile knapp 22 Berufsjahre in Stabsbereichen zugebracht anstatt trockenes Verwaltungsrecht einzuatmen.

:-) Was, außer geklaute Silberlöffel, reiche Ehefrauen oder Lottogewinne, kann Dich vom rechten Weg abgebracht haben? Etwa das Zigeunerblut in Dir? :-)

Gruß

Swen

1. Hallo Swen,

Dann für die Spezis unter uns: Nicht etwa aus dem Bereich Steuern, sondern klassische allgemeine gehobene nichttechnische Verwaltungslaufbahn; habe allerdings glücklicherweise die meiste Zeit meiner mittlerweile knapp 22 Berufsjahre in Stabsbereichen zugebracht anstatt trockenes Verwaltungsrecht einzuatmen.

Du Glücklicher! Ich habe mich nach 3 Jahren Studium gute 6 1/2 Jahre mit "Steuersündern" rumgeärgert ;-)

:-) Was, außer geklaute Silberlöffel, reiche Ehefrauen oder Lottogewinne, kann Dich vom rechten Weg abgebracht haben?

Familienzusammenführung; ich war es leid, täglich 2 mal 80km zur Arbeit zu fahren ohne Aussicht auf Besserung. Witzig war nur, dass ich mir nach meinem "Entlassungsgesuch" auf einmal mehrere wohnortnähere Stellen hätte aussuchen können, da war der neue Job aber schon in Sack und Tüten. Und nein, ich habe den Schritt nicht bereut :-)

Etwa das Zigeunerblut in Dir? :-)

Och, im Blute sind wir verwandter als du annehmen magst ;-))

Grüße
                            Torsten

1. Moin,

Mit Blick auf meine Arztrechnungen rate ich Dir dringend davon ab :-)

Oder hakt mein interner Assoziationsblaster gerade?

Liebe Grüße

Swen

1. Hallo Swen,

Mit Blick auf meine Arztrechnungen rate ich Dir dringend davon ab :-)

Ich meinte regional (vermute ich jetzt mal anhand deiner Arbeitsstelle), so als Norddeutsche ;-)

Oder hakt mein interner Assoziationsblaster gerade?

Ja, ich gebe zu, es etwas verklausuliert zu haben :-))

Grüße
                                Torsten

1. Moin,

Ich meinte regional (vermute ich jetzt mal anhand deiner Arbeitsstelle), so als Norddeutsche ;-)

Ahh, kapiert. Stimmt. Ich bin in der dritten Generation Kieler. Sozusagen stur von Geburt an :-)

Viele Grüße

Swen

2. Moin,

Ich habe durchaus den Eindruck, dass u.a. 'Sven Wacker' an der misslichen Lage nicht ganz unschuldig ist.

Häh? Ich habe Rolf-Erwin ausführlich über die von ihm aufgeworfenen Fragen - soweit sie überhaupt verständlich waren - informiert. Von seiner Seite kam keine Antwort in der Art "Ich widerspreche Dir hier und da" oder "Erkläre bitte dies und und jenes noch mal, das überzeugt mich noch nicht" oder " Mit Vertrauensfrage meinte ich dies und das". Von seiner Seite kam nur dünne Luft. Da muss er sich dann auch nicht mehr wundern, wenn er (von mir) nicht mehr ernst genommen wird.
              Irgendjemand (habe den Namen vergessen), der ihn wohl mag (vielleicht ist es auch ein weiterer Avatar; ich habe kein Ehrgeiz, bei diesem Namen-wechsel-Dich-Spiel den Überblick zu haben), hat immerhin noch mal versucht, ihn zu erklären und seinem "Spenden zurück"-Gerufe irgendeinen Sinn zu verpassen. Allerdings auch mit mäßigem Erfolg.

(Aber so sind halt die Gewerkschafter.   ;-)

:-) So ist es. Gewerkschaften sind Kampforganisationen. Da kann man viel fürs Leben lernen. Unter anderem: Ideen haben reicht nicht. Man muss sie auch umsetzen.

Gruß

Swen

1. Hi,

(Aber so sind halt die Gewerkschafter.   ;-)

:-) So ist es. Gewerkschaften sind Kampforganisationen. Da kann man viel fürs Leben lernen. Unter anderem: Ideen haben reicht nicht. Man muss sie auch umsetzen.

und wie Arbeitsverhaeltnisse idealerweise aussehen sollten. - Oder stimmt das Geruecht etwa, dass Gewerkschaften die schlechtmoeglichsten Arbeitgeber sind?

Gruss,
                Lude

---
                "Waehlt FDP!"

1. Moin,

Oder stimmt das Geruecht etwa, dass Gewerkschaften die schlechtmoeglichsten Arbeitgeber sind?

nein. Nach meiner Erfahrung (ich war in verschiedene Positionen lange jahre in Gremien tätig, habe aber nie selbst ahbhängig für eine Gewerkschaft gearbeitet) sind die Arbeitsverträge hart aber fair. Dass die Arbeitszeit "nach Notwendigkeit" oder "nach den Erfordernissen" bemessen ist, wird im Arbeitsvertrag IIRC nicht verschwiegen.

Gruß

Swen

2. Hallo Stonie!

Laßt ihn seinen Fehler jetzt endlich vergessen und geht zur Tagesordnung über - nachhaken hat einfach keinen Sinn.

ich fürchte auch, er ist zu feige, um zu seinen fehlern zu stehen.
            aber 2 dinge treiben mich, nicht locker zu lassen:

zum einen hat er nicht einfach nur leute aus dem forum beleidigt, was jeder einzelne ihm ja verzeihen könnte, sondern er hat einen verdacht in die welt gesetzt und nicht jeder, der davon gehört hat, wird hier ins forum kommen und den tread hier lesen. er hat damit den ruf der spendenaktion geschädigt.
            der "vater" der spendenaktion ist josef, aber ich gebe zu, irgendwo ist sie auch mein "baby", weil ich den tread im community-forum gestartet habe. vielleicht kann ich deshalb nicht akzeptieren, das jemand "ungestraft" mit dreck nach ihr wirft.
            ich dachte, wir bräuchten mindestens drei monate, um die fünftausend euro zusammen zu bekommen. als dann am dritten tag vierzehntausend euro auf dem konto waren, hab ich fast geheult.

und zum anderen ist das wohl nicht das erste mal, das er solch wunderliche sachen macht und bisher musste er wohl nie die konsequenzen seines verhaltens tragen. er kennt nur gewinnen, oder remis.
            wenn die community ihn heute nicht lehrt, das sowas "ins auge gehen" kann, braucht sie sich morgen auch nicht beschweren, wenn er wieder so etwas abzieht.
            nein, ich rede hier nicht von "rechtsstaatlichen mitteln", falls das jemand denkt. (hallo, lude! ;-) )
            wenn er die achtung der community will, sollte er zu seinen taten stehen.

herzl. Grüsse aus Berlin, Raik

1. Hallo Raik,

du hast natürlich vollkommen recht und ich kann auch sehr gut verstehen, dass es dir schwer fällt, Ruhe zu geben. Ich bin da ja mehr dafür, das so zu sehen wie die Eiche, wenn das Borstenvieh druntersch... . ;o)

ich dachte, wir bräuchten mindestens drei monate, um die fünftausend euro zusammen zu bekommen. als dann am dritten tag vierzehntausend euro auf dem konto waren, hab ich fast geheult.

Tja - ich bin auch heute noch platt. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die lassen einen doch wieder an die Güte der Menschheit glauben, nicht wahr? :o)

und zum anderen ist das wohl nicht das erste mal, das er solch wunderliche sachen macht und bisher musste er wohl nie die konsequenzen seines verhaltens tragen. er kennt nur gewinnen, oder remis.

Richtig - es wird wohl auch IRL so sein, dass er die Veranwortung für sein Handeln einfach nicht übernimmt und Leute, die versuchen, vernünftig mit ihm zu reden, auf die "Blacklist" setzt. Der absolut einzige Grund, aus dem ich in solchen Threads überhaupt etwas schreibe, ist die Tatsache, dass ja immer wieder solche kleinen Haufen unter der Eiche liegen und es ganz gut ist, wenn man den zufällig vorbeikommenden Webspaziergängern noch kurz die Nachricht hinterlässt, wer denn für den unsäglichen Gestank hier verantwortlich ist. Sonst könnte es nämlich wirklich passieren, dass der Ruf des Projekts beschädigt wird - und das möchte ich wirklich nicht. Huhu, Matze, hier ist schon mal ein Stückchen Antwort! :o)

wenn die community ihn heute nicht lehrt, das sowas "ins auge gehen" kann, braucht sie sich morgen auch nicht beschweren, wenn er wieder so etwas abzieht.

Die Community kann ihn nichts lehren was er nicht lernen will, Raik. Und unser lieber Rolf sieht offensichtlich keinen Handlungsbedarf bei sich. Ich habe es schon lange aufgegeben, Leute zu lehren, die nicht lernen wollen - es ist schlicht sinnlos. Rolf wird sich halt weiterhin so gut blamieren wie er irgend kann und wir werden Zeit damit verschwenden müssen, seine Wahrheitsverdrehungen zu korrigieren. Mehr ist mir der Mann nicht mehr wert.

wenn er die achtung der community will, sollte er zu seinen taten stehen.

Wenn er die Achtung der Community will, sollte er erstmal lernen, wie man sich benimmt.

File Griese,

Stonie

--
              1. Hi,

vernünftig mit ihm zu reden, auf die "Blacklist" setzt. Der absolut einzige Grund, aus dem ich in solchen Threads überhaupt etwas schreibe, ist die Tatsache, dass ja immer wieder solche kleinen Haufen unter der Eiche liegen und es ganz gut ist, wenn man den zufällig vorbeikommenden Webspaziergängern noch kurz die Nachricht hinterlässt, wer denn für den unsäglichen Gestank hier verantwortlich ist. Sonst könnte es nämlich wirklich passieren, dass der Ruf des Projekts beschädigt wird - und das möchte ich wirklich nicht. Huhu, Matze, hier ist schon mal ein Stückchen Antwort! :o)

So früh am Morgen??
                Nunja die Nachricht is gut und Recht wird aber bei der heutigen Sensationsgier garantiert übersehen.
                Der Gestank jedoch bleibt selbst wenn es eigentlih nicht mehr stinkt.
                Und er kricht wieder sus der kleinsten ritze hervor. Da hilft auch viel Frischluft häufig nur bedingt.

Oder, er fällt mit seinen Aussagen einfach ins leere.
                Weil keine mehr interesiert.
                Wenn jedoch jeder noch dazu den Senf abgiebt, könnte schon allein der "Zickenterror" so interesant sein an solchem bla bla an zu knüpfen.

Rolf wird sich halt weiterhin so gut blamieren wie er irgend kann und wir werden Zeit damit verschwenden müssen, seine Wahrheitsverdrehungen zu korrigieren.

Genau, Ihr gebt ein sachliches Statement ab und habt euerer Schuldigkeit genüge getan.
                Wenn er keine Glaubhaften und Beweisbaren Aussagen fällt, wird er ohnehin schnell als "Troll" entlarvt.

Schade, dass er sich zu sowas entwickelt, war ich doch von seiner fachlichen Kompetenz durchaus überzeugt. (Bin ich heute auch noch)

Gruss Matze

2. Hi, Stonie,

Ich habe es schon lange aufgegeben, Leute zu lehren, die nicht lernen wollen - es ist schlicht sinnlos.

ja, richtig. Leute, die nicht lernen wollen, sind wie geschaffen fuer die Lehre. Zum Glueck ist es ja auch so.

Gruss,
                Lude

---
                "Wer nicht kaempft, hat schon gewonnen."

3. Moin!

Das mit der SelfCommunity ist nur so: Es gibt sie nicht. Jedenfalls nicht in der Form, dass man ihr eine Frage stellen und eine Antwort bekommen kann.

Und wenn ich die erhaltenen Einzelantworten zusammenzähle und als "gemeinsames Votum der Selfcommunity" werte, ist die Antwort eindeutig.

Also bist du wieder am Zug.

Das Niveau dort wie hier ist identisch. Weil die gleichen Personen beteiligt sind.

Du solltest weniger träumen, und mehr die Realität in Ordnung bringen, würde ich meinen.

PS: Dein Blog geht nicht.

- Sven Rautenberg

--
        Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 21205,05 Euro Spendengelder!
      4. Hallo Erwin,

Du fragst die SELFCommunity also, ob Du ihr noch vertrauen kannst. Nur was Du anscheinend par tout nicht begreifen willst ist: Die SELFCommunity (sofern es diese gibt) verwaltet die Spenden nicht. Das macht Swen Wacker. Und die Devs entscheiden darüber, was von der Hardware gekauft wird. Und Swen Wacker hat Dir mehr als einmal bestätigt, dass die Spenden in guten Händen sind. Und er hat Dir mehrfach angeboten, dass - falls Du das nicht glaubst - die Spende zurückerstattet bekommst. Er wartet bis heute noch auf Deine Kontodaten.

Viele Grüße,
        Christian

1. Hallo Christian,

Hallo Erwin,
          Du fragst die SELFCommunity also, ob Du ihr noch vertrauen kannst. [...]

ich glaube, das können wir uns sparen. er wird sich nicht dazu bewegen lassen, uns auch nur den grund für seine unterstellungen zu nennen, sondern weiter mit diesem schwammigen "aus gegebenen anlass" um sich werfen.
          du siehst ja, das er auch hier nicht auf konkrete fragen antwortet.
          erst mit dreck werfen und dann zu feige sein, sich auch dazu zu bekennen. :-/
          wenn er wenigsten einfach seine spende zurücknehmen würde, aber er möchte sich anscheinend die möglichkeit erhalten, weiter mit seiner diffusen "vertrauensfrage" verwirrung zu stiften.

freundl. Grüße aus Berlin, Raik

5. Hi Erwin,

du wurdest abgewählt, EOD.

Grüße,
         Roland

5. 1. Ich stand in einem Swimming-Pool an einem fremden Ort.
    2. Da drin war auch eine nackte Frau. Ihr Kopf ragte aus dem Wasser, aber den Rest konnte man auch erkennen.
    3. Sie war sehr schön und lächelte mich bewegungslos an.
    4. Leider hatte Sie eine Glatze.
    5. Trotzdem wollte ich Sie!
    6. Leider war Sie schon seit fünf Jahren tot.
    7. Deshalb blieb ich erst mal auf Abstand. Aber Sie gefiel mir sehr gut, und ich schwankte zwischen hin oder weg. Es schien wirklich, als lächelte Sie nur für mich! Ich hatte Angst vor eventuellem Geruch.
    8. Nach etwas Zögern paddelte ich hin, und tatsächlich - Sie roch nach faulen Eiern.
    9. Habe Sie dann trotzdem zu meinem Wagen getragen, und ins Auto auf den Beifahrersitz gesetzt (und die Fenster etwas geöffnet).

Entweder war der Traum hier um, oder ich wurde durch irgendetwas wach.

Fazit: Bin ich pervers? Oder nur ein komplizierter Mensch?

1. Vielleicht der Wunsch nach Entspannung?
    2. Naja, ich bin halt ein Mann...
    3. Habe ich schon länger nicht mehr erlebt.
    4. Das lag wohl daran, dass ich mir mit "Poser 3" mal eine Schöne Frau zusammengebastelt habe.
    5. Bin ja flexibel. Und Sie war so schön!
    6. Das war ziemlich erschreckend!
    7. In der Not... bin ich wohl auch bereit Grenzen zu überschreiten.
    8. Das war natürlich etwas eklig!
    9. Das hat mich dann doch sehr erschreckt!! Auf jeden Fall bin ich in der Realität nicht ganz so schlimm!!!!!
    Und nachdenklich hat mich das allemal gemacht.
    Wahrscheinlich sollte ich in Zukunft nicht mehr alle Grenzen überschreiten?

6. Hi,

Wie deuten?

Literatur Tipp:

Sigmund Freud
    Gesammelte Werke Zweiter und Dritter Band
    Die Traumdeutung / Über den Traum
    Fischer Verlag, Frankfurt am Main 1999

mb

7. Servus,

ich träume gerade das gelesen zu haben:
    [pref:t=69107&m=397309]

Sven, musste das Fass wieder aufgemacht werden?
    Unter uns, ich finde das Thema einfach nur nervig.
    Lass dem Erwin sein Misstrauen und gut ist es.

Gruss Matze

1. Hallo MatzeA,

das "fass" kann nur durch erwin geschlossen werden, denn er hat es aufgemacht.
      von mir aus kann er in seinem grundlosen misstrauen ersaufen. dann sollte er aber auch dazu stehen und konsequenter weise seine spende zurücknehmen.

1. Hi,

das "fass" kann nur durch erwin geschlossen werden, denn er hat es aufgemacht.
        von mir aus kann er in seinem grundlosen misstrauen ersaufen. dann sollte er aber auch dazu stehen und konsequenter weise seine spende zurücknehmen.

Du bist ja einer der fleissigsten Pusher hier, was dieses unsaegliche Thema angeht.

Gruss,
        Lude

---
        "Nicht vergessen, dass die Spendenaktion unsere Idee war."

1. Hallo Lude,

Du bist ja einer der fleissigsten Pusher hier, was dieses unsaegliche Thema angeht.

mir ist deine motivation nicht klar, den "armen" rolf gegen weitere fragen zu dem von ihm verursachten trouble schützen zu wollen. offensichtlich lernt er ja nicht daraus, wenn man ihm sowas durchgehen lässt.

nein, josef's. das sag ich aber nicht zum ersten mal.

1. Hi,

mir ist deine motivation nicht klar, den "armen" rolf gegen weitere fragen zu dem von ihm verursachten trouble schützen zu wollen. offensichtlich lernt er ja nicht daraus, wenn man ihm sowas durchgehen lässt.

wir sind hier nicht im Kindergarten oder in einer aehnlich ausgerichteten Einrichtung und Deine Argumente, vermutlich mit der Intention einer Bestrafung ziehen nicht.

nein, josef's. das sag ich aber nicht zum ersten mal.

Du kannst Dich natuerlich gerne selbst aus der Verantwortung herausnehmen. Wuerde der Sache auch nicht mehr schaden.

Gruss,
            Lude

1. Hallo, lude!

wir sind hier nicht im Kindergarten oder in einer aehnlich ausgerichteten Einrichtung und Deine Argumente,

du sagst es.
              im kindergarten gibts nur den zeigefinger, wenn jemand mist baut.
              wenn man "erwachsen" ist, gibts schon nen schuss vor den bug.
              wer allerdings "wiederholungstäter" ist, muss mit härteren konsequenzen rechnen.

vermutlich mit der Intention einer Bestrafung

das erste wort zeigt schon das problem: nein, deine vermutung ist falsch.
              weder ich, noch stonie haben von der anwendung "rechtsstaatlicher mittel" gesprochen und ich halte auch nichts von "strafe".
              aber wenn wir uns dieses schauspiel nicht immer wieder und wieder von rolf bieten lassen möchten, müssen wir ihn dazu zwingen, auch die unangenehmen folgen seiner wunderlichen aktionen wahrzunehmen. damit er beim nächsten mal _erst_ überlegt und dann schreibt.
              rolf muss lernen, das achtung auf gegenseitigkeit beruht.

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

2. Servus,

was bringt den diese Diskussion?
            Bei Erwin Rolf Rost .... erreicht ihr damit scheinbar nix.
            Wenn Ihr jedoch weiter das Thema heiss und unnötig breit schlägt,
            stellt sich meiner Meinung nach zurecht irgend wann mal die Frage,
            ob man solchen Leuten wirklich vertrauensvoll das Geld überlassen kann.

Bei allem Respekt euch gegenüber.
            Eine bitte:

Seit bitte so profesionell, wie ihr es mit der Technik auch seit und lasst euch von sowas nicht unnötig provozieren.
            Es bringt ja ohnehin nur soviel, dass sich bei einem offensichtlich derartig "verstittenen Haufen" der Aussenstehende die Frage stellt...
            Kommt da meine Spende richtig an?

Wenn Rolfrost das Problem nicht im privaten mit euch klären kann ist das sehr Schade aber was soll man dagegen tun?

Von dem Geschwätz eines MatzeA, oder Freiherr von ... lasst ihr euch ja auch nicht mehr sonderlich provozieren.
            (Das sollte nun kein vergleich zwischen rolfrost mir und dem Vogelfreiem sein)
            In diesem Sinne ignoeriert es einfach und klärt in Falle eines Zweifels ordnungsgemäss auf.
            Wenn er es nicht verstehen will, hilft jede art der Aufregung nicht.

Gruss Matze

1. Hallo Matze,

Bei allem Respekt euch gegenüber.

Wer solches sagt, meint im Allgemeinen das Gegenteil. ;o)

Es bringt ja ohnehin nur soviel, dass sich bei einem offensichtlich derartig "verstittenen Haufen" der Aussenstehende die Frage stellt...

Das musst du mir jetzt erklären: Wer ist hier der "verstrittene Haufen"? Wer streitet mit wem und um was?

Kommt da meine Spende richtig an?

Richtig, diese Frage hat Rolf mal gestellt. Er bekam eine Antwort, stell dir vor! Und weisst du, was danach passiert ist? Rolf hat eine "Vertrauensfrage" gestellt und uns gesagt, dass wir noch viel lernen könnten. Fragen zu diesen Aussagen hat er nie beantwortet und das nervt doch manchmal...

In diesem Sinne ignoeriert es einfach und klärt in Falle eines Zweifels ordnungsgemäss auf.

Sehe ich auch so - ich hätte ihn auch nicht noch einmal darauf angesprochen. Aber Sven Rautenberg steckt der Stachel offensichtlich noch im Fleisch und die nie recht ausgesprochene Unterstellung, dass wir das Geld veruntreuen könnten oder nicht dem Zweck gemäß verwenden hängt in der Luft wie der Rauch von gestern in einer Kneipe. Es stinkt, Matze. Ich möchte nicht wissen, wie du reagiertest, wenn dir jemand so geschickt und so gezielt solche Sachen unterstellte. Ich hoffe sehr, dass ich das auch niemals werde erfahren müssen, es ist nämlich eine ziemlich unangenehme Situation, in die man da gebracht wird.

Wenn er es nicht verstehen will, hilft jede art der Aufregung nicht.

Da hast du allerdings recht. Nur kann man gegen Aufregung und aufgestauten Ärger manchmal einfach nichts machen. Das muss dann einfach raus. ;o)

File Griese,

Stonie

--
              1. Servus,

ich Antworte da mal in einer PM drauf.

Gruss Matze