Hallo Raik,
auf WELCHEN "gegebenen anlass" beziehst du dich? welcher anlass könnte ein grund für dich sein, SO eine reaktion zu zeigen?
Gute Frage! Ja, das wüßte ich auch gern.
WIE lautet deine "vertrauensfrage"? etwa "habt ihr das geld unterschlagen und versoffen?" ?
*G* Schön formuliert. Es stimmt so aber nicht ganz: Rolf unterstellt der "Self-Community", sich an den Spendengeldern zu bereichern. Ich wüsste zwar wirklich nicht, wie die "Self-Community" das machen sollte - aber er scheint felsenfest davon überzeugt. Abgesehen davon, unterstellt er der "Self-Community", sie sei nicht lernfähig. Aber das war eine derart abstruse Geschichte, dass da selbst ich nicht mehr mitgekommen bin - und ich kann vieles verstehen.
WEM stellst du diese frage (wem UNTERstellst du einen vertrauensbruch)?
swen wacker?
stefan münz?
den devs?
Nein, nicht so wirklich. Du wirst ihn auch nicht dazu bekommen, auch nur einen einzigen Namen zu nennen. Wenn er das nämlich täte, müsste er damit rechnen, unschöne Post zu bekommen. Und selbst wenn diese unschöne Post für ihn keinerlei finanzielle Auswirkungen hätte, müsste er doch zu stänkern aufhören. Und das könnte unser armer, armer Erwin nicht ertragen! Du hast es ja gelesen: Er hat schlechte Zeiten hinter sich; er braucht uns zum abreagieren. Tscha...
WIE kommst du dazu, dein topic so zu formulieren, als wäre der von dir unterstellte vertrauensbruch bewiesen?
Vielleicht möchte er sich doch bei der BILD-Zeitung bewerben? Das wäre praktisch, denn die haben für ihre Mitarbeiter eine Versicherung gegen unschöne Post. ;o)
ist es deine ABSICHT, damit das projekt und die spendenaktion in verruf zu bringen?
Ach, Raik! Wenn er wenigstens die Größe hätte. Nein - es ist seine ABSICHT sich auf anderer Leute Kosten zu profilieren; in diesem speziellen Fall hat er den Zug nicht abfahren gehört, deswegen kommen hier auch nur noch ein paar lahme, kleine Sprüche. Das ganze Thema ist für Rolf-Erwin-Rosti nicht mehr interessant, niemand wird ihm Aufmerksamkeit schenken. Er ist ja nicht blöd und hat durchaus gemerkt, dass seine "Vertrauensfrage" einfach ins Leere gelaufen ist und sich niemand für seine arg merkwürdigen Argumente interessiert und dass es einfach keinen Skandal gibt, bei dessen Aufdeckung er dabei war und zu dem er die ersten bohrenden Fragen gestellt hat (stechenden Blicks, selbstverständlich).
wenn du dich jetzt wieder um eine antwort auf diese fragen drückst, musst du dich über albträume nicht wundern.
Oh, mach' dir keine Sorgen - sowas bereitet derartig charakterschwachen Leuten keinerlei Albträume. Er hat ja auch mir keine Antwort auf http://selfcommunity.teamone.de/my/foren/community/?t=2222&m=2504 gegeben - ebensowenig wie dir und wie jedem anderen vernünftigen Menschen, der ihm vernünftige Fragen stellt und ihn bittet, jetzt doch endlich mal konkret zu werden.
Rolf-Erwin-Rosti gehört meiner Ansicht nach zu den Leuten, die nicht in der Lage sind, zuzugeben, dass sie sich geirrt haben. Statt zu sagen, Leute, sorry, ich habe da etwas missverstanden, hat er sich immer weiter und immer tiefer in eine Argumentation verrannt, die zu dem Thema nicht gepaßt hat. Er hat eine Randerscheinung, wie sie bei solchen Ereignissen immer vorkommt (siehe auch Spendensammlung durch freedom for links, da sind ja mal auch Dinger gelaufen - unglaublich), schlicht überbewertet und eine extrem schwache Argumentation auf diese überbewertete Randerscheinung gebaut. Als er dann sehen musste, dass das zusammenkracht wie ein Kartenhaus, in dem Moment, in dem das Missverständnis aufgeklärt war, hat er noch ein bisschen weitergepopelt; anderenorts, damit unter Umständen übersehen wird, dass er noch einen kleinen "Nachtritt" gepostet hat. Die Rechnung hätte ja auch aufgehen können und seine "hehre Rittertat" hätte ja auch längere Zeit im Communityforum stehenbleiben können, ohne dass jemand etwas davon bemerkt. Im Communityforum werden ja sowieso in der Hauptsache Treffen und Geburtstagsglückwünsche gepostet. Und so hätte er vor sich selbst als "eben doch im Recht, sie trauen sich ja nicht mal antworten" dagestanden. Hätte. Hat aber nicht geklappt.
Dass Sven sich nicht zu schade ist, ihm das hier jetzt noch einmal aufs Butterbrot zu schmieren, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Langsam aber sicher müssten wir Rolf-Erwin-Rosti doch eigentlich kennen. Laßt ihn seinen Fehler jetzt endlich vergessen und geht zur Tagesordnung über - nachhaken hat einfach keinen Sinn.
Ich wünsche euch allen einen wirklich schönen Tag!
File Griese,
Stonie
--
Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.