Hallo,
Hallo auch und erstmal Danke für deine Antwort.
Jetzt habe ich vor, die Website mit reinem Quelltext zu machen.
Contenido ist von der Ausgabe her reiner Quelltext.
Ja, aber es ist ein WYSIWYG-Programm. Ich will damit sagen: ohne solche WYSIWYG-Programme.
Und Frontpage finde ich devinitiv unprofessionell, weil der Quelltext ein bisschen unschön wird. Für den Einsteiger ok.
Daher komme ich auch drauf, dass Contenido auch so wirken könnte.
Dort ist allerdings der Quelltext mehrheitlich schön.
Als einige erfahren haben, dass ich die Page mit reinem Quelltext und ohne Contenido machen will, fragten sie warum.
Die Frage ist mehr als berechtigt.
Es gab mit Sicherheit Gründe für den Einsatz von Contenido.
Also ist einer, der ohne Contendio arbeitet gleich "krass", wie einer, der mit Contenido arbeitet?
Ich sagte, dass ich es unprofessionell finde.
Das ist großer Quatsch über 50 000 Webpages basieren auf diesem System.
Wieviele Website basieren auf Frontpage?
Darunter sehr proffessionelle Systeme.
Konkret: Ich sollte es weiterhin so führen?
Wenn du eine Website siehst, die mit Contenido gemacht wurde, kommt dir da nicht der eindruck: Der kann doch kein HTML.
Jetzt meine Frage:
Wirkt Contenido eurer Meinung nach professionell oder eher Anfängerhaft?Was heist wirkt?
Weisst du, die Frage ist so formuliert, weil es hier Meinungsverschiedenheiten gibt. "ist" ist also hier falsch finde ich.
Kennst Du den Funktionsumfang von Contenido?
Ja. Vielleicht nicht bis ins genaue Detail, aber ich wurde grob eingeführt.
PHP einzubinden finde ich unkontrolliert. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, ich kenne dann die Website nicht richtig.
Ein solches System ist für Normaluser optimal.
Es soll eine Firmen-Website werden. Also Klein-Firma, aber dass soll nicht heissen, dass die Website weniger gut werden soll.
Ob man Contenido einsetzt oder nicht, hängt von Dir selber ab.
Dazu sollte man ein Grundsätzliches Verständniss von CMS Systemen im allgemeinen haben.
Dann kann man entscheiden ob der Einsatz eines CMS gerechtfertigt ist oder nicht.
Damit die Besitzer es einfach Administrieren können, dass war wahrscheinlich der Grund des einsatztes.
Es ist nicht die Frage, ob man die Website gut Administrieren will oder nicht.
Doch das ist genau die Frage..
Wer soll wie die Seite Administrieren.
Nur dann macht es Sinn darüber zu entscheiden ob man ein CMS einsetzt und wenn ja welches.
Das stimmt, aber ich finde das andere auschlaggebender.
TomIRL
Gruss Hannibal