Stefan Bach: Text mit Hintergrundbild versehen

Beitrag lesen

Hallo,

deine Ausführungen sind zwar zugegebenermaßen mehr als undeutlich, aber ich glaube ich habe inzwischen verstanden, was du willst. Vorweg sei aber darauf aufmerksam gemacht, dass deine Auktionsseiten ziemlich schlecht gestaltet sind. Nicht nur, dass das alles visuell total überladen ist, bei diesen vielen Bildern würde es mich auch nicht wundern, wenn du nicht an Leute mit einer langsameren Verbindung gedacht hast. (Und ein Satz wie "Diese Auktionsbeschreibung ist für den Internet Explorer optimiert" ist geradezu lächerlich.)

Kommen wir nun zu deinem Problem. Ich gehe davon aus, dass du deinen Text über einer solchen blauen Wolke anzeigen lassen willst. Machst du also folgendes:

<div style="width: _breit_px; height: _hoch_px;
            background-image: url(_wolkenbild.jpg_);
            padding: _randbreite_px;
            margin-left: auto; margin-right: auto">

<p>Textabsatz...</p>
  <p>Textabsatz...</p>
  <p>Textabsatz...</p>

</div>

Jetzt musst du nur noch für _breit_ die Breite deines Bildes und für _hoch_ die Höhe einsetzen. Bei url(...) kommt die Adresse des Bildes rein und bei _randbreite_ kannst du angeben, dass der Text z.B. erst 20 Pixel vom Bildrand entfernt beginnen soll.

Auch und verwende das nächste mal bitte etwas aussagekräftigere Titel für deine Nachrichten, ja?

Viele Grüße,

Stefan

--
Lass dir das Tanzen NICHT verbieten
http://tanzverbot.de