Alexander: <-- "Sonstiges" sollte hier stehen ;)

Beitrag lesen

Hi,

An sich wollte ich nur die Bewerbungsunterlagen... als PDF-Dokumente zum Download anzubieten

Wozu dann eine Website? Wenn dort nicht mehr zu erfahren ist, als die Firmen eh schon von Dir wissen, dann ist sie überflüssig.

Es ist bei heutige Firmen durchaus üblich, dass Bewerbungsunterlagen digitalisiert werden. So können die Personalakten mit allen Original-Dokumenten in der Personalabteilung bleiben und wichtige Einstellungsunterlagen können trotzdem Abteilungsleitern etc. verfügbar gemacht werden.

Zudem wäre die Idee, dort Dateien, die ich z.B. im Zuge anderer Praktika erstellt habe (z.B. AutoCad Zeichnugen, MatbLab Simulationen etc.) dort abzulegen.

Was ich _nicht_ machen möchte ist, nur ein Schreiben erstellen und dann auf die Website verweisen.

Denke, hier wird es sehr drauf ankommen, für was Du Dich bewirbst und wie die Firma ist. Bewirbst Du Dich im Bereich Webdesign/-programmierung, so würde ich eine reine Online-Bewerbung durchaus befürworten.

Dieser Bereich ist es nicht. Es ist allerdings ein technischer Bereich, der aber nichts direkt mit Internet/Webdesign zu tun hat.

Viele Grüße...

Alex :)