Andreas Korthaus: Neuer Aldicomputer: Mehr Schund und dafür sogar ein Celeron

Beitrag lesen

Hi Sven!

ehm - nein, mein prospekt gilt am DO in meinem Aldi, und das ist ein 1,2ghz-cleron.

Ist ja dann ne nette Werbung ;-)

Scherzhaft, wirklich scherzhaft. Wenn man sich mal anschaut, dass es heutzutage doch diese unglaublichen 4GHZ-PentiumIIII's gibt.
Gibt es sowas? Wo kann man den kaufen?

dann eben 3.6GHZ. ist doch auch egal. ist auf jeden fall ziemlich viel. Und bei Reichelt habe ich gesehen, dass so ein Ding "nur" so 270 euronen kostet. also werft euren Celeron über bord und kauft euch nen modernen pentium, aldianer.

ich denke Du meinst 3,06 ;-) Der billigste 3,6er den ich kenne kostet so irgendwas um 600-700 EUR, und zumindest mir wäre das zu viel Geld, und auch 270 EUR wäre mir persönlich zu viel. Vor allem weil ich mir schon vor einigen Monaten - wenn nicht sogar vor einem Jahr schon einen 2600er (AMD;-), sollte aber mit nem 2,6er oder wenigstens 2,4er P4 vergleichbar sein), für um die 100 EUR gekauft habe. Viel mehr würde ich auch heute nicht ausgeben, und komischerweise bekommt man heute fürs gleiche Geld kaum mehr Leistung, und RAM ist viel teurer geworden...

Vielleicht sollte Aldi es mal mit nem guten Pentium, Hardware, die man braucht und Linux mit dem KDE (`*träum*) verkaufen. Würde hochgerechnet so um die 600-700 Euronen kosten und wäre - sehr gut.

Naja, nicht jeder braucht einen Pentium, und nicht jeder hat Verständnis wenn da kein Windows drauf ist ;-)
Für das Geld würde ich mir einen wirklich Top-Rechner auf meine Bedürfnisse zusammenstellen, und dann Gentoo Linux installieren *ggg* (in ein paar Tagen, kommt übrigens 2004.2, die Gelegenheit wäre also günstig  ;-))

Mal warten, bis Aldi irgendwann einen "AMD" (so heißen die doch!?) verkauf - Aldi schaufelt sich sein eigenes Grab ;-)
AMDs gibts schon lange bei Lidl ;-)

ja? Dieser 'Volks-PC' oder wie? tststs...

ich glaub das war Plus, mit Bild und T-Online oder irgendwie sowas, kann sein dass der mit AMD war, Lidl verkauft aber schon lange AMD. AMD hat schlicht und ergreifend den Vorteil, dass man für dieselbe Leistung weniger bezahlen muss.

Naja, so schlecht sind die Dinger für den Preis gar nicht, zumindest der ein oder andere davon.

Was heißt "der eine oder andere davon"?

Hab mal nen Test gelesen, da wurden einige Fertig-PCs verglichen, unter anderem auch dieser Vols-PC, Aldi, aber auch Medion vom Mediamarkt, und ich glaub Fujitsu und Dell. Und dabei kam er Aldi-Rechner wirklich gut weg. Ältere waren ja ganz schlimm, so von wegen Lautstärke...

Tja. Ich würde auf jeden FAll mehr Ram

unter 1 GB läuft nix bei mir ;-)

und ggf. mehr festplattenspeicher haben wollen.

Ja, das ist immer gut, 160 und 200 GB Platten sind echt billig geworden!

die grafikkarte geht (obwohl ich eigentlich kein 3d brauche, sondern nur svcd-ausgang sowie min. 2x vga),

Dann kannst Du da aber ordentlich sparen...

Und mehr serielle und paralelle anschlüsse bräuchte ich.

Ach, Schnickschnack...

dann eien schöneren tower

Oh ja, mit gutem und leisem Netzteil!

mit einem cd-rom-laufwerk, einem cd-brenner, sowie einem dvd-brenner.

CD-Brenner braucht man dann wohl nicht mehr... oder können die DVD-Brenner keine CDs brennen?

Und Flashkartenleser. Frontside USB, frontsideausgänge für die grafikkarte sowie soundkarte (1x vga vorne oder sowas). Ok, die soundkarte kann von mir aus auch 2x chin (oder wie das heißt) haben sowie ein paar von diesen alten runden irgendwas-dingern.

;-)

Leise muss das ding noch sein.

ja, ganz wichtig!

*träuuuum* - das wär doch toll. Hab's mir mal ausgerechnet: bei reichelt bekommt man sowas für nur so 500 Euronen oder sowas.

hm da komme ich leider nicht hin ;-)

PS: ach ja, und 2-3 flachbettbildschirme, nen laserdrucker und hochauflösenden scanner. ein paar tausend cd-rohlinge, dvd-rohlinge, flashkarten. Dürfte für die nächsten 10 Jahre reichen :)

Wer weiß... ;-)

Grüße
Andreas

--
SELFHTML Tipps & Tricks: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/