Frank (no reg): Antiviren-Programm

Beitrag lesen

Hi nochmal,

lehnst du dich jetzt zufrieden zurück, weil du mir gezeigt hast, dass du "es drauf hast"?

wenn du dir das wünschst ?   hab ich dir gezeigt, dass ich "es drauf habe", sorry, aber deine Sprüche sind auch nicht das Gelbe vom Ei

schon mal was von imap gehört? viele leute werden wohl bei der installation eines spamfilters auf dem server auf ihren anbieter angewiesen sein.

ja, du hast mir ja attestiert, ich hab "es drauf" ;-)
Nicht jeder Provider bietet IMAP.

wer ist "man"?

"man" ist der, der die Freiheit nutzt sich einen entsprechenden Provider zu suchen, der diese Funktionalität anbietet: freemail.de
das ist kostenlos und bietet Filterung auch in diesem kostenlosen Modus an ...

** nicht dass ich hier für Freemail werben will, okay ! **

du bekommst also nie mails von leuten, die du noch nicht in deiner liste hast?

In meiner white-list sind genau die Personen und Institutionen, mit denen ich Umgang habe, haben will und brauche. Was gibt es deiner Meinung nach da sonst noch?

Ich habe übrigens, wie meinem Beitrag zu entnehmen ist, nicht gesagt, dass ich unbekannte Mails sofort lösche, sondern ich hole sie nicht per Pop3 ab. Der Normaluser benutzt im Normalfall auch Pop3.

ja, "subjektiv". du bringst hier ganz schön markige sprüche ...

ja, bitte, welche sollten das sein?  dass ich das wort "sch..." benutze oder dass ich indirekt geäußert habe, dass ich es als schwachsinnig erachte, jemandem zu empfehlen sein 800 und mehr Mails erstmal runterzuladen und dann zu spam-filtern. Bei Thunderbird stand nichts dass der Junk-Filter remote auf den Server angewendet wird, ohne die Mails zu laden. Das war ja quasi auch deine Empfehlung.

Wo ist bitte dein Problem?

Ciao, als denn, Frank